Nichts wie weg! - Aber wohin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. November 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mal angenommen, Geld spielt keine Rolle und mal weiter angenommen, dass euer Auswanderungsland (oder muss das Einwanderungsland heißen?) hält einen attraktiven Arbeitsplatz für euch bereit...

    Wohin würdet ihr auswandern?
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Ich hab mal überlegt, mich und mein Haus abzuspalten, sprich eine Unabhängigkeitserklärung verlauten zu lassen. War mir aber über die Folgen nicht so klar: Einmarsch, Besetzung oder Zwangsjacke? :D
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schön wäre es auch, wenn der eine oder andere kurz anmerken könnte, warum er auswandert und warum er gerade nach .... auswandert. Natürlich alles nur "angenommen" :wink:
     
  4. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich würde nie auswandern.

    So sehr mir die germanische Art und das so genannte gemäßigte Klima des öfteren auf den Senkel gehen, so sehr bin ich doch ein Teil dieses Irrenhauses und hätte an meiner sorgsam gepflegten Unzufriedenheit woanders so recht keine Freude.

    Das treibt einen ja auch irgendwie an...
     
  5. Macowski

    Macowski New Member

    Osteuropa, Nord- Südeuropa? Ihr habt doch jüngst jemanden vertrieben, der jetzt in WESTeuropa unterwegs ist.
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wohin:
    Nach Japan.
    Weil:
    Da wäre ich dann der Größte und wegen der netten Mädels.

    nano
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Deswegen taucht das in der Umfrage nicht auf - man könnte ihm sonst über den Weg laufen. :D

    (nee, der eigentliche Grund ist, dass keiner freiwillig auf die Insel geht und Frankreich eh schon eingemeindet ist :cool: )
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mir ist diese Frage heute wieder durch den Kopf gewandert, als ich von ELCHs "Abgang" gelesen habe und akiem ja auch schon des längeren darüber nachdenkt.

    Und je länger und intensiver ich darüber grübbbele, umso mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass ich selbst bei den o.g. Annahmen lieber hier bleibe als wegziehe. Trotz der Vergreisung und Totregulierung unseres Landes.
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ohne die Spannung nehmen zu wollen:
    Habe gerade Grossmutterns Kristallkugel befragt und geweissagt bekommen, das Ziel "Wurst wohin - nichts wie weg!" ist der ultimative Ort für die Macwelt-Forum Wurstbrotfraktion und wird mit minimal 2/3tel Mehrheit das Zielband durchtrennen.

    Anmerken muss ich allerdings, daß mir, angesichts diesbezüglich zahlreicher Äusserungen mir gegenüber und meinem ausgeprägten Wesenszug meinen Mitmenschen gefallen zu wollen, der Auswahlpunkt "Dahin wo der Pfeffer wächst" fehlt.

    nano
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da könntest du Recht haben.

    "Wurst wohin" ist auch lediglich eine Umschreibung für "weiß nicht". Und das darf in keiner Umfrage fehlen, weil sonst müssten die Leute nachdenken und sich für was entscheiden. :D
     
  11. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    also ich lebe auf der Insel und das freiwillig :D

    Ich habe den Umzug keinen Moment bereut, im Gegenteil: ich fühle mich hier pudelwohl.

    Warum? Nun, ich hatte die Gelegenheit und als mich das Angebot ereilte habe ich genau zwei Sekunden nachgedacht, die Fragen die mir in diesen zwei Sekunden durch den Kopf schossen waren "wie schnell schaff ich das?" und "gibts da auch 12" PowerBooks?" :tongue:
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    HA! Hat also geklappt, dass die Erwähnung der Insel selbst dir die Wurst vom Brot zieht. Und Powerbooks gibt's da bestimmt nicht, sonst würden hier nicht so viele PB-Bettler rumhängen. :D
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Zählt Leipzig von Bückeburg aus gesehen zu Osteuropa? Dann hake ich das mal fiktiv an, denn hier bleib ich erstmal hängen. Definitiv!
     
  14. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    PowerBooks gibts hier schon, aber nicht mit deutscher Tastatur :angry:

    Was bei Dell kein Problem war, ist bei Apple schon ein frivoles Ansinnen:

    Versucht man im deutschen Apple Store ein Gerät für England zu bestellen geht das nicht. Ebenso kann man in UK Shop kein deutsches Gerät bestellen (wohl aber ein französisches). Anfragen werden mit Verweis auf den Fachhandel beantwortet.
    So bin ich zu meinem Dell gekommen, da Apple nicht bereit ist, sich mit Kunden auseinanderzusetzen.

    Sowohl Dell als auch Apple beliefern den europäischen Markt zentral aus Irland. Da frage ich mich natürlich schon, was für ein Problem die haben, ein logistisches oder man fürchtet sich vor zu hohen Markanteilen.

    Und meine Wurst (commonly referred to as "sausage") befindet sich durchaus noch auf meinem Brot :D

    Auch wenn Du auf Deinem PowerBook hockst wie eine Glucke, hier gibt es wenigstens ein anständiges Ale (commonly referred to as "Katzpiss"), da guckst Du mit Deiner Bückeburger Bierbräse nur dumm aus der Wäsche :cool:
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist Leipzig noch diesseits des Ural? Wenn ja, dann hast du richtig gehakt. Wenn nein, müsstest du Asien nehmen. :rolleyes:
     
  16. Macowski

    Macowski New Member

    >Profil von Wurstbrot Registriert seit: 02.09.2003<
    Das Wurstbrot wurde vor fast 3 Monaten geschmiert, und dürfte mittlerweile schon recht angegammelt sein.
    :crazy: :tongue: :D

    *abschmier*
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich wär' ja schon fast weich geworden (mein mitfühlendes Herz...), aber seit ich weiß, dass meinem PB die Insel drohen könnte mit all seinen Würsten, Porridge, Pfefferminzschafen und Katzpiss versteinert mein Herz zusehends. :devil:
     
  18. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    Das ist nichts im Vergleich zu den hiesigen Christmas Puddings, die werden Ostern gebacken und auf den Schrank gestellt und Weihnachten mit Freudentränen in den Augen wieder hervorgezerrt. :crazy:

    Mein Ablaufdatum habe ich noch lange nicht erreicht :D
     
  19. Duc916

    Duc916 New Member

    Schade :D

    aber ich wollte eigendlich auch nicht die Flucht ergreifen,
    außer das Finanzamt macht so weiter
    dann werde ich wohl in ein Land verschwinden müssen, das kein Auslieferungs-
    Abkommen mit Belgien oder Deutschland hat. :D
    Cuba???
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Cuba ist sehr zu empfehlen - es gibt da jede Menge Volieren speziell für unsere rotgefiederten Steuerflüchtlinge, die ihren sozialen Pflichten nur ungern nachkommen. :D
     

Diese Seite empfehlen