Nicki-11 stellt keine Fragen!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apple IIGS User, 29. August 2005.

  1. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    :apple: Na, siehst du, klappt doch alles reibungslos!

    Bei so einem Betriebssystem und seinem dazugehörigen Rechner bleiben einfach keine Fragen offen, habbich recht?

    Hier kann man sich auf seine Produktivität konzentrieren und muß sich weniger sorgen über Stabilität und Funktionalität des Rechners machen als vorher auf dem anderen Rechner, nicht wahr?

    Möge Dir dein Mac noch lange treue Dienste leisten!

    Denn wie schrieb Kate damals: "Mac's sind zuverlässiger als Männer"! :D
     
  2. SteSu

    SteSu New Member

    Und man gewinnt Zeit, die man dann gemütlich im Forum verposten kann! :eek:)
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das kann Kate nicht gewesen sein - sie verwendet keinen Deppenapostroph.
    :moust:
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Nach jüngsta Rächtschraibräfom daaf man schraiben wi maan wiel.
     
  5. chregu

    chregu back too the sixties

    wenn ich das machen würde, verstände mich hier keiner mehr :)


    das wör denn öppe e so töne... :)
     
  6. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Do simmer aber grad no paar debi!
    :D :D :D
     
  7. chregu

    chregu back too the sixties

    die verstönd wahrschinlech nome d helfti, vo dem, wo mer schnorre :)
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    wat du da ssnackst, verssteh ich ganz, und net nur di helfte ;)
     
  9. chregu

    chregu back too the sixties

    öh, das esch jo platt-dütsch :)
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    jo. platter geht nit :D
     
  11. chregu

    chregu back too the sixties

    Ich war in diesen Sommerferien in Prerow (Fischland-Darss) an der Ostsee, und da gab es ein Museum ganz nach dem Motto, wir snacken platt :)

    Wir haben uns (meine Freundinn und ich) dann etwas mit der Museumsleiterin unterhalten. Wir sprachen Schweizerdeutsch und Sie Platt-Deutsch. Diese beiden Dialekte (Sprachen kann man sie nicht nennen :) ) haben relativ viele parallelen. Ausser, als wir sagten "mer müend jetzt no go poste" sha es etwas kritisch aus. Sie hat nur Posten verstanden, und das heisst beu uns etwa so viel, wie bei euch einkaufen. :D
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    platt-deutsch ist nicht gleich platt-deutsch. es gibt auch unter platt verschiedene dialekten: ostfriesisch, hamburger, niederdeutsch und was weiss ich noch welche. der, der aus köln ist und richtig platt "snakt" wird von einem ostfriesen nicht verstanden. es ist dann so ein unterschied wie holländisch und sächsisch ;)
     
  13. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Nicht "Nach jüngsta", wie ich auf der vorigen Seite schrieb:
    Soll heißen:

    "Nach noiästär..."
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    Der aus köln wird sowieso nicht verstanden. ;)

    Nee im ernst: hier gibt es so viele verschiedene dialektvarianten im umkreis weniger kilometer - rheinisch ist nicht gleich rheinisch.
    ich versteh von dürener oder aachener (öcher) platt kein wort - düsseldorfer oder kölsches platt versteh ich aber, bis auf ein paar vokabeln.
    Wir haben mal für eine boulevard-zeitung, die in köln, bonn und ddf erscheint, ein >rheinisches heimatlied< machen wollen - keine chance. Die dialekte sind zu unterschiedlich.
     
  15. Pahe

    Pahe New Member

    In Kärnten gibt es auch die unterschiedlichsten Dialekte aber die Frage:

    "Brauch ma ane Tatzalan oda geahnt die Schalalan alan a"

    - wird überall verstanden.
     
  16. Kate

    Kate New Member

    Tatsächlich? Hab ich sowas mal geschrieben? Uiuiuiui.... war ich da blau? Weiss wer noch was das für ein Zusammenhang war? :crazy: ....aber ganz unter uns: Den Apostroph hab ich nu wirklich nicht geschrieben, oder? :embar:
     
  17. QNX

    QNX New Member

    :D :biggrin: :D
     
  18. Kate

    Kate New Member

    Das wär' gar nicht mal so schlimm, aber ich hab' eigentlich gar keine so unbedachte Anti-Haltung gegen Männer im Allgemeinen, dass da Rechner als Vergleichsmasstab her müssten .... :shake:

    Ich geh' jetzt mit der lieben Mitbewohnerin mal einen trinken, is ja warm draussen, Sie bezahlt, und damit gar keine Missverständnisse entstehen, ja, wir gucken uns sicher auch nette Männer an, wenn welche da sind, wovon ich ausgehe.... beim Ausgehen. :D
     
  19. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Na dann viel Spaß Kate :biggrin:
     
  20. QNX

    QNX New Member

    Viel Spass Kate! :)
     

Diese Seite empfehlen