Nikon Capture 1.4 - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 20. Dezember 2004.

1. stefan

stefan New Member

kostet ja ne stange geld. lohnt das die investition oder gibts für den raw import + bearbeitung bessere alternativen für eine nikon d 70?

gruß

s

2. Tambo

Tambo New Member

ACR - Adobe Camera RAW, liegt dem PS- CS sowie PS -Elements 3 bei...

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

entspricht aber nicht den nefs von nikon... und wenn schon dann wenigstens die originale.. funzen besser.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nikon capture 1.4 :rolleyes: :rolleyes: dürfte wenn es die version überhaupt jemals gegeben hat soooooooo einen bart haben.

mittlerweile :

capture editor= 4.1.3
    capture control= 4.1.1

und ob es sich lohnt kannst du ganz einfach selbst herausfinden. es gibt einen 30tage kostenlos trial auf der nikon page. laden und testen.
    was sich allerdings lohnt ist das neue aktuelle kostenlose picture project ...
    da kann man iview media pro fast vergessen .. (fast tambo).
    einzig das design ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und sieht stark nach peecee aus ...

5. stefan

stefan New Member

sorry. zahlendreher. meine natürlich 4.1. :rolleyes:

ich hatte die trial version auch schon auf der platte, fand das tool jedoch ziemlich zäh. deswegen meine frage nach alternativen.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

fürs auslesen und einstellen der kamera (z.b. neue kurven laden) gibt es keine alternative. für die raws kannst du auch die adobe raws nehmen und für die bildbearbeitung photoshop oder elements.

7. Tambo

Tambo New Member

fürs auslesen....

geht doch auch mit nem CF-Reader, oder etwa nich?

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nee nicht für den microdrive oder cf - für die kameraeinstellungsdaten und zum simulieren der einstellungen auf dem rechner.

9. Tambo

Tambo New Member

Das nennt man Kundenfreundlichkeit :klimper:

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:confused: was ist bei canon anderst :confused:
    davon mal abgesehen ist nikon alles - nur nicht kundenfreundlich. :nick:

11. Tambo

Tambo New Member

bei canon wird die soft einfach mitgeliefert/kann gedownloaded werden - ist jedoch meiner Meinung nach auch nicht besonders toll....

Diese Seite empfehlen