Nikon Capture 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AppleMac, 3. Juli 2004.

1. AppleMac

AppleMac New Member

Hallo,

Da ich schon bald meine neue Nikon D-70 Spiegelreflex-Digitalkamera bekommen werde hätte ich mal eine Frage was genau Nikon Capture ist?
    (Irgendwas wie ein Fotobearbeitungsprogramm, weiss ich bereits...)
    Und was wenn man bereits Photoshop CS hat, lohnt es sich oder nicht zu kaufen?

Gruss,

AppleMac

2. lampe

lampe New Member

Hey

Du kannst damit die Bilder runterladen und bearbeiten.
    Es hat nicht so viele Funktionen wie CS, aber schon eine ganze Menge.
    Da du schon CS hast würde ich dir nicht empfehlen es zu kaufen, da ich Digitale Bilder eh besser finde, wenn es um den Download der bilder geht.
    Meine Erfahrung :)
    Greets
    Lampe

3. AppleMac

AppleMac New Member

Hm, ich dachte es hat irgendwelche speziellen Funktionen nur für die D-70 oder sonst die Nikon D-Series...
    Darum frage ich...vielleicht hats ja etwas was CS nicht hat :rolleyes:

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hast du sie schon.
    Wie verträgt sie sich mit dem Mac.
    Welches OS X benutzt du?

In der Hardware Verträglichkeitsliste von Apple ist sie nämlich noch nicht drin.

Danke für die Infos
    MacKlausi

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... du bekommst eine 30 tage trial version von nikon capture 4 mitgeliefert. war jedenfalls bei meiner D100 so. die kannst du testen und dann zur vollversion machen oder .... es lassen. ausserdem wird auch noch nikon view 6 mitgeliefert... so was ähnliches wie iphoto. sieht aber alles optisch etwas pc mässig aus.

wenn man photoshop hat braucht man capture 4 nicht unbedingt.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ AppleMac

Photoshop ist klar besser und x-fach umfangreicher in den Nutzungsmöglichkeiten. Zur schnellen Ansicht und Auswahl der Roh-Bilder reichen das kostenlose NikonView o. ä. Programme völlig. Die Bildbearbeitung würde ich in jedem Fall mit PS machen.

7. timmra

timmra New Member

Interessant finde ich "Remote Control", also die Möglichkeit, sich das Sucherbild der Kamera auf den Monitor zu laden - habe schon Berichte begeisterter User gelesen (wahrscheinlich im coolpix-forum.de), kenne es aber selbst nicht.

Gruß
    Ralph

Diese Seite empfehlen