Nikon D70 @ Dpreviews und Coolpix 8700!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 29. Januar 2004.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

  2. petervogel

    petervogel Active Member

    und was willst du uns jetzt damit sagen?
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nikon, Nikon Nikon, Nikon ....

    OLEEEEOLEEEOLEEOLEEE....

    *fahneschwenk*

    :D
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

  6. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ach :D

    Wieso? Nur weils ne Canon ist. Und dazu auch noch ne sehr gute??? Nene, keine Lust. Ich kreide halt bei Canon an das grade im Consumer/Prosumer mehr auf Masse statt Klasse gesetzt wird. Halt viele Modelle, aber kein wirklicher "Spitzenreiter"

    B
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    Ach komm, Du bist gemein








    schade, ;(
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    das sagst du doch nur, weil nikon auf der digitalschiene dem canonzug hinterherhechelt:D :D :D
     
  9. Achmed

    Achmed New Member

    Canon, OLE!!!!!!!!!


    Schwarz ist Out.
     
  10. Achmed

    Achmed New Member

    Das hört sich nach einem Verkaufsargument eines Mediamarktangestellten an.
    Wahrscheinlich auch eines Mitarbeiter des Monats.
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    *Salzindiewundestreuend* wink:

    posted 01-29-2004 05:35 PM __
    __ __ __ _ _ __ __
    >i used to shoot nikon and i got pissed off that they weren't keeping up with canon, so i switched. but now, seriously, i'm starting to feel bad for nikon. this new canon camera has basically twice the resolution of the d2H. ouch! it'll be interesting to see whether nikon can sell any of them...<

    Zita aus nem pro-fotifanten-forum...:
     
  12. Ganimed

    Ganimed New Member

    Dafür steht Canon mit den Otto Normal Digicams der A Baureihe preislich und qualitativ eindeutig an der Spitze!
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    ja auch bei den Pro's gibts viele Überläufer, der grösste 1 D-Mk-2 thread hat 1500 hits in 1 Tag erhalten..., nur in einem Forum...

    ich selbst finde es nicht so toll, dass Nikon da nicht mithalten kann, denn Konkurenz würde Canon nicht schaden, die werden sonst Grössen wahnsinnig und arrogant; als canon-user bin ich daran nicht interessiert....
     
  14. Ganimed

    Ganimed New Member

    das ist allerdings richtig, Konkurenz im angemessenen Rahmen kann nie verkehrt sein!

    :rolleyes:
     
  15. benz

    benz New Member

    Als langjähriger Nikon-Verbraucher (Momentan CP5700) liebäugle ich bei einem heutigen Kauf auch eher für die Canon. Ich bin aber gespannt welche CCD-Chips Nikon für die neuen Modelle einsetzt. Ich hörte munkeln, dass es die selben sind wie Sony einsetzt. Das wäre wohl ein weiterer Punkt für Canon...

    Gruss benz
     
  16. Borbarad

    Borbarad New Member

    *lol*

    Für mich steht an erster Stelle Buildquality! Die Canon 300D ist nun mal ein Plastikfantastik-Bomber und grade deswegen ist die bei mir Druchgefallen. Nun und diese D70 macht nun einmal einen besseren Eindruck in Buildquality bezogen auf die Fotos!
    Mir ist es dabei ziemlich wurscht obs ne Canon oder Nikon ist.

    B
     
  17. Borbarad

    Borbarad New Member

    Öh? Naja ist gut. Bin zwar kein Nikon Fan oder sonst was, aber egal.

    Ich hab mich heute mal ein wenig in die D70 eingelesen und muss sagen WOW. Die bläst laut Datenblatt die 300D bei Gegenwind weg. Vor allem der Kit Preis mit dem Objektiv für 1199,- bzw 1399,- Euros ist viel besser als ich erwartet hätte. Jetzt kommts nur noch darauf an ob der neue Nikon Sensor auch das hält was Nikon verspricht (nix Sony ->Nikon).

    Auf jeden Fall kann man sich jetzt als Consument schön zurücklehen und die Hersteller beim treiben zusehenn, denn erst ab März wirds dann wohl ernst :D

    B
     

Diese Seite empfehlen