Nikon Digitalkamera nicht mit G3 beige?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmike, 17. Oktober 2002.

  1. Macmike

    Macmike New Member

    Wollte eigentlich eine Nikon Coolpix kaufen!
    Aber: Nikon Homepage weist darauf hin, dass "... nur Rechnermodelle mit integriertem USB- Anschluss..." unterstützt werden!?
    Sogar die versch. Apple- Modelle werden genannt; meine alte Möhre (G3, 233, beige) wird jedoch nicht erwaehnt??
    Wollte eine "USB/Firewire Combo 2 Kanal PCI-Karte" einbauen; bin nun aber unsicher, ob`s Probleme geben koennte??

     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    mit Karte sollte es gehen; die meinen halt: ohne USB gehts nicht.
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

  4. spock

    spock New Member

    right! - hast Du USB , läuft das problemlos, auch mit Nachrüstkarten oder PC-Karten am Notebook;

    schlimmstenfalls nimmst Du statt USB ein Kartenlesegerät mit serieller Schnittstelle;

    bei Nikon gab es für die Coolpix 990 auch serielle Anschlusskabel (teuer) - weiss nicht ob es das auch für die neueren Kameras gibt;

    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen