Nikon Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lucfish, 8. Oktober 2001.

1. lucfish

lucfish New Member

wir haben heute den supercoolscan 4000ED erhalten und das teil macht mir sorgen, ed beginnt mit dem scan und bricht dann mit der fehlermeldung: "stromzufuhr zu grering, bitte die verbindung überprüfen!" ab.
    habe dann alle kabel und so weiter überprüft, gewechselt, umgestöpselt nichts half.
    reagiert dieser scanner einfach empfindlich auf stromswankungen oder hat er probleme zusammen mit dem imac 600Mhz, os 9.1?

wer kann helfen?

luc

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

eh, der 4000 ist doch der 35mm mit FireWire ?
    hat auch einen Netzanschluß, oder ?

Wenns USB wäre würde ich sagen: nicht über den Hub oder Tastatur anschließen.

Ist ein FireWire Hub dazwischen, oder sind andere Geräte am Bus ?
    Eine Festplatte ohne eig. Stromversorgung kann das auch sein.

Tobias

3. lucfish

lucfish New Member

es ist nur der imac mit dem scanner, habe auch das firewire-kabel ausgetauscht. der scanner hat einen eigenen strom-anschluss.

naja, wird wohl ein fall für die garantie sein!

luc

4. lucfish

lucfish New Member

wir haben heute den supercoolscan 4000ED erhalten und das teil macht mir sorgen, ed beginnt mit dem scan und bricht dann mit der fehlermeldung: "stromzufuhr zu grering, bitte die verbindung überprüfen!" ab.
    habe dann alle kabel und so weiter überprüft, gewechselt, umgestöpselt nichts half.
    reagiert dieser scanner einfach empfindlich auf stromswankungen oder hat er probleme zusammen mit dem imac 600Mhz, os 9.1?

wer kann helfen?

luc

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

eh, der 4000 ist doch der 35mm mit FireWire ?
    hat auch einen Netzanschluß, oder ?

Wenns USB wäre würde ich sagen: nicht über den Hub oder Tastatur anschließen.

Ist ein FireWire Hub dazwischen, oder sind andere Geräte am Bus ?
    Eine Festplatte ohne eig. Stromversorgung kann das auch sein.

Tobias

6. lucfish

lucfish New Member

es ist nur der imac mit dem scanner, habe auch das firewire-kabel ausgetauscht. der scanner hat einen eigenen strom-anschluss.

naja, wird wohl ein fall für die garantie sein!

luc

Diese Seite empfehlen