Nikon View löscht Bild-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-ralf, 29. März 2004.

  1. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    Hallo Ihr Nikon-Fotografen hier im Forum

    Ich wollte heute mal die neue Version von Nikon View 6.2.1 ausprobieren -benutze ich normal nicht-
    Ich wollte von 20 vorhandenen nef-dateien (von Nikon D1) 4 ausgewählte im Nikon View-Browser drehen.
    Der Dateiordner befand sich auf meiner Festplatte.
    Dann kam ne Fehlermeldung und die zum Drehen markierten Dateien waren verschwunden- einfach weg-
    Suche erfolglos
    zum Glück konnte ich die Daten von der bereits wieder gelöschten CF-Karte retten.

    Anfrage an Nikon Support läuft schon

    Gruss mac-ralf

    G4 MDD, 1 GHz, 1,25 GB RAM, 10.2.8
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    interessiert mich, sollte nicht passieren.
    Arbeite allerdings bisher analog...
     
  3. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    Filme einlegen?
    ich weiss gar nicht mehr wie das geht
    :party:
    gruss mac-ralf
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    auch schon seit zwei jahren schon nicht mehr praktiziert
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Film = billigstes und langlebigstes Speichermedium, das bisher hergestellt wird ;)
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Nana, wenn Du 4 x 4/5'-Dias für nen shot plus Polas plus Scans rechnest...
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    hihi, zeig mir den 100MP-Speicherchip ;)

    außerdem gibts noch Kleinbild und Rollfilm...und der Informationsgehalt eines KB-Dias entspricht ca. 30 MB :D
     
  8. vf47

    vf47 New Member

    Aber nicht mehr nach 20 Jahren. Es ist einfach erschütternd, wenn ich meine alten Dias mit den Digitalaufnahmen meiner Nikon D100 vergleiche.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wie jetzt: deine Dias verlieren an Auflösung und du benutzt seit 20 Jahren eine D100???

    :D
     
  10. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    aber soooooooooo langsaaaaaaaam
    ich bin wirklich froh, dass ich nicht mehr die Dunkelkammer mit mir herumschleppen muss
    -bis die Filme entwickelt sind, ist heutzutage die Zeitung schon gedruckt
    gruss mac-ralf
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich bin wirklich froh, dass ich nicht für die Zeitung arbeiten muss ;) :D
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    wenn da nicht das verflixte Korn wäre...
    staune immer wieder wie die digis das kornlos hinbekommen, selbst bei 100 ASA, von höher reden wird gar ned.

    Für mich haben beide Verfahren ihre Vor- und Nachteile - und somit auch ihre Berechtigung.

    Kostenseite: habe früher pro jahr einige tausend an film & scan durchgelassen, das fällt heute weg, dafür buttere ich heute in digiware rein.

    100 MP- chip--> in 90 % der Fälle reicht ein A-3/300dpi-tiff ja aus..
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich liebe Korn...:D
     
  14. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    Hi Macci
    aber ich nicht das Korn von auf 1600 ASA gepushten Kleinbild-Diafilmen
    da ist Digi der absolute Fortschritt
    Ab und zu muss ich was altes aus dem Archiv scannen, ich trau mich dann kaum, das Bild rauszugeben.

    Nikon Support hat übrigens geantwortet:
    Ich soll aufs nächste update warten, aber das aktuelle ist ja erst ein paar Tage alt ???

    gruss mac-ralf
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    Welchen denn ?
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nordhäuser.

    :devil:
     
  17. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    in grauer Vorzeit waren die mal von Fuij

    gruss mac-ralf
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mit sowas fotografiert man ja auch nicht, da kann ich auch mein T610 nehmen :D
     
  19. Tambo

    Tambo New Member

    Nordhäuser und Fuji - diese Kombination kannte ich bisher noch ned
    *grübel*

    wieso, fuji hatte ne ganze Reihe von guten Filmen, die nicht wie Kodak - alle 3 Monate & ohne Mitteilungen - in ihren specs geändert wurden.

    Bei Kodak musste man jede Schachtel 4/5' antesten, bevor man ernst machte.
     
  20. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    Oh, die Polaroid-Fraktion
    -erst mal ein Pola machen-:party:
    duckundwech bitte nicht schlagen
    gruss mac-ralf
     

Diese Seite empfehlen