Nina Simone ist tot:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 22. April 2003.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Jay Hawkins's "I Put a Spell on You" erstmals den Sprung in die europäischen Hitparaden.

    Im Jahr 2000 wurde Nina Simone Ehrenbürgerin von Atlanta. Sie hinterlässt eine Tochter: Lisa, eine Sängerin, die den Künstlernamen Simone trägt.

    m:-(.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Mississippi Goddam" und "Little Girl Blue" aufleg...

    *schneuz*
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    wie nina simone einmal miese laune hatte

    bis vor zwei jahren habe ich an einem kulturfestival in ulm, dem ulmer zelt mitgearbeitet. siehe auch http://www.ulmerzelt.de
    etliche jahre zuvor hatten wir nina simone zu gast. es regnete in strömen. nina simone, barbie, ihre zofe und monsieur adamo, ihr roadmanager und persönlicher prügelknabe kamen mit dem flugzeug aus paris an. der manager raymond gonzales und der schlagzeuger saßen wegen einer bombendrohung in london heathrow fest.
    nina simone wurde mit einer limousine aus münchen abgeholt. sie kamen in ulm an, nina wurde ins hotel verfrachtet, barbie und adamo bereiteten die garderobe für nina vor und gaben anweisungen zum catering. später wurde nina simone vom hotel abgeholt und zum zelt gefahren. sie kam an, doch es gab ein problem, oder besser zwei:

    1. sie wollte nicht auftreten (I dont´t´leave this fucking car. I don´t play in this fucking tent. u.s.w.

    2. sie wollte nicht ohne schlagzeuger auftreten. der war aber gerade erst in london gestartet.

    der fahrdienst raste schon mal nach münchen, das publikum wurde unruhig. ich stand mit einem regenschirm da, um nina ins zelt zu geleiten, adamo und barbie redeten ihr gut zu.
    der ansager versuchte das publikum zu beruhigen, indem er vom problem mit dem schlagzeuger berichtete. nina fragte mich, was der typ da auf der bühne so lange labert. ich übersetzte sinngemäß. madame simone zischte mich an: "He´d better shut up!!!" und beschloß jetzt doch aufzutreten. inzwischen lief das zelt mit wasser voll, die crew mußte anfangen, den graben rund um das zelt mit tauchpumpen abzupumpen. 1200 leute bekamen nasse füsse. barbie bekam ninas handtasche über den schädel gezogen, als sie ihr aus der limousine helfen wollte. adamo stand ratlos da, denn er wollte gerade essen ins auto servieren.
    nina wurde also unter großem schimpfen und fluchen über einen schnell gelegten bretterboden auf die bühne verfrachtet und gab nun eben ein solokonzert vor begeitertem publikum. pünktlich zur zugabe erschien dann auch noch der schlagzeuger, so konnte das konzert mit komplettbesetzung beendet werden. nina bedankte sich noch artig beim publikum, nicht ohne zu vergessen, daß ulmer publikum als das beste der welt zu bezeichnen und verließ dann unter großem schimpfen und fluchen das zelt. sie verschwand sofort in die limousine, wies aber vorher noch monsieur adamo an, sämtlichen hochprozentigen alkohol, der streng nach cateringliste besorgt worden war, aus dem garderobewagen zu holen und mitzunehmen. ruckzuck war nina simone dann verschwunden und mit ihr aller schnaps.

    trotzdem ein tolles konzert.

    m:).
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Neidneidneid auf deinen Regenschirm! ;-)
     
  6. gunja

    gunja New Member

    Ob sie nun im Himmel in einem bequemen Sessel sitzt und flucht?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Entweder singt sie "I want a little sugar in my bowl" oder "Gin House Blues". Da fluchen höchstens die Englein, weil sie auf ihren Harfen nicht mitkommen ;-)
     
  8. gunja

    gunja New Member

    oder singt?

    oder sich von den Engeln Luft zufächeln läßt?
     
  9. gunja

    gunja New Member

    "Englein" ?
     
  10. gunja

    gunja New Member

    "Englein" ?
    Sie wird wohl ausgewachsene Engel brauchen.
     
  11. gunja

    gunja New Member

    höre grade am Telefon, dass ihr zu Ehren eine Radiosendung grade läuft auf Nordwestradio
     
  12. gunja

    gunja New Member

    wird man in Bückeburg vielleicht auch hören können?
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist bei mir nicht im Kabel...macht aber nix, habe ein paar CDs von ihr für mein eigenes Hörprogramm.
     

Diese Seite empfehlen