Nix gegen Cyberport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 23. April 2003.

  1. Produo

    Produo New Member

    ... ich muss schon sagen:
    da habe ich per mail um ein Angebot für den G4 iMac 17" TFT gebeten und wollte ihn auf 1 GB RAM aufrüsten lassen. Siehe <forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show?id=66748>
    Ich bestellte mir den Mac dann telefonisch gestern vormittag, mit 2 x 512 RAM Riegel. Die Auskünfte der Forumsmitglieder zu meiner Garantiefrage habe mich überzeugt, dass 768 MB RAM ausreichen.
    Als ich dann gestern nacht heimkam und nochmal in die Mailbox schaute, war die Bestätigung meiner Bestellung von Cyberport da, Mac für ¬ 1826,72, 512 Riegel für 119,83 das Stück.
    Die zweite Mail von Cyberport (wollte ich schon gar nicht mehr öffnen) betraf das Angebot. Das stand der Mac für ¬ 1.799,00 und der 512 er mit Einbau für 105,00.
    Ich dachte - da laust mich der mit dem zottigen Fell!

    Mein Anruf heute bei Cyberport ergab, 1 Riegel kann ohne Garantiegefährdung eingebaut werden. Bei den Preisen haben sie sich vertan (Die Preisangaben in der Bestätigung stimmten mit den Katalogpreisen überein!), aber man hält sich an das Angebot!! Der Differenzbetrag wird mir zurücküberwiesen, die Sendung ist schon raus, wenn ich einen 512er Riegel zurücksende erhalte ich diesen Betrag selbstverständlich auch erstattet. Das nenne ich Kulanz !
    Und gerade ruft mein Weib - geliebtes - an und sagt, da sind zwei Pakete angekommen.
    Der Tag kann schon gar nicht mehr ganz schlecht werden- gell? :)
    Gruss
    Franz
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Deckt sich mit meinen cyberport-Erfahrungen. Nicht umsonst sind die Dresdner seit über 2 Jahren mein "Hoflieferant" ;-)

    Glückwunsch zum Edelteil und frohes Auswickeln!
     
  3. MacLeod

    MacLeod New Member

    MacTrade ist da ein ganz anderes Kapitel& aber so ist das im Leben  nix als Freude und Ärger
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Immer dieses Gemeckere - dabei habe ich dich doch im Kofferraum meiner Limousine parken lassen, ohne jede Gebühr ;-)
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    2,5 Jahre und 4 Mac und diverse Hard- & Software.
    Immer noch super zufrieden mit den Desdnern.
    Alles war einfach zu klären, bei Bestellungen die nicht lieferbar waren sofort benachrichtigt worden und bei Nachfrage sofort mit Technikern verbunden worden die sich Mühe gaben eine entsprechende Alternative zu finden.
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Ja, die Jungs sind toll. Auch wenn's sich nur um ein OS X update im Werte von 5 ? handelt. Einfach einen Jammer-mail ( dauert das wirklich noch sooo lang ? ) hingeschroben und zack, lag dat Dingen im Briefkasten :))
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Und die Mädels sind auch Klasse will ich mal geschrieben haben.
    Immer nett und bemüht, technisch nicht so fit aber sofort einen entsprechenden männlichen Kollegen an der Leitung.
     
  8. macmatic

    macmatic New Member

    Moinsen.

    Ich schließe mich dem Loblied an. Schnell und zuverlässig! Man kann die Uhr danach stellen.

    Gruß, Andre
     
  9. Produo

    Produo New Member

    Hallo guten abend.
    Ich finde Eure Reaktionen einfach prima.
    Und weil in der Welt sowieso viel gemeckert wird, sollte man auch mal die Leute von Cyberport loben.
    Und da habe ich mir vorgestellt, diesen Thread einfach auszudrucken und mit einem kleinen Begleitschreiben dorthin zu schicken - aber nur, wenn Ihr damit einverstanden seid (wegen cr)
    Gruss
    Franz
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mein Einverständnis hast du. Nette Idee übrigens ;-)
     
  11. Peuli

    Peuli New Member

    .......und wenn die Jungs jetzt auch noch 36 Monate Gewährleistung auf jeden erworbenen Mac hinkriegen, dann sind sie je überhaupt also "the Greatest überhaupts"
     
  12. baltar

    baltar New Member

    Auf jedenfall scheinen die Gerüchte zu stimmen, das selbst Cyberport erst aus der Presse von den neuen iBooks erfahren hat.

    Weder auf der Startseite, noch auf der Macunterseite ist über die "neuen" was zu finden.

    Nur die iBook Liste selbst wurde überarbeitet!

    Fast wie ein Rache Akt war gestern ein 999 Euro PC Notebook auf der Startseite :)

    MfG
     
  13. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Um auch noch eine nette Geschichte hinzuzufügen:
    Als ich was bei Cyberport bestellt habe, wusste ich gar nicht, dass die in Dresden sitzen -- und habe genau zur Zeit der Flutkatatrophe bestellt.

    Ich habe dann eine Mail bekommen, in der sie sich dafür entschuldigt haben, dass sich wegen der Flut die Auslieferung etwas verzögert... da wäre IMO gar keine Entschuldigung nötig gewesen... und letztendlich kam das Paket dann doch relativ schnell.

    Atarimaster
     

Diese Seite empfehlen