Nix iDVD: DVDs mit Toast brennen; Fragen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 26. September 2004.

  1. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    nach meinem Frust mit iDVD und erfolglosem Brennen von DVDs (warum auch immer das nicht geht bei mir bleibt unklar), will ich bzw. habe ich auch schon ERFOLGREICH Video-DVDs mit Toast bebrannt. Trotzdem einige Fragen:

    Es geht um das Brennen von Videos, die mit iMovie bearbeitet worden sind. Macht es einen qualitativen Unterschied, ob ich die .mov-Datei aus dem iMovie-Projekt in das Toast-Fenster ziehe oder die einzelnen .dv-Clips aus dem Media-Ordner?

    Welche Einstellung in Toast für Audio (PCM/Dolby Digital) soll ich nehmen? Was ist Standart? Was ist überhaupt PCM?

    Was haltet ihr vom Ergebnis der von Toast erstellten DVDs im Vergleich zu iDVD?
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Warum exportierst du nicht den gesamten Film aus iMovie ins DV Format und schiebst das File dann in Toast ?
    Ich habe zwar keine Vergleichmöglichkeiten, da ich kein iDVD habe, aber die Qualität der von Toast erstellten DVD ist meiner Meinung nach sehr gut !

    Wo kannst du in Toast Audio-Einstellung machen ?
    Bei mir zumindest (Toast 6.0.7) finde ich da nix wenn ich das DV-File auf Video schiebe ?!
    Toast wandelt/brennt auschließlich nur Standardmaterial.

    PCM = Pulse Code Modulation, d.h. die Audiodaten sind in bestmöglicher Weise abgespeichert (soviel ich weiß unkomprimiert) - was aber unheimlich viel Speicherplatz benötigt.
    Das Verfahren wird hauptsächlich bei Audio-DVD's eingesetzt.
     
  3. AGB

    AGB New Member

    Wenn du in Toast Video wählst und dann links in den Optionen "DVD" anwählst, hast du das Menü "Audio" mit dem beiden Möglichkeiten PCM und Dolby Digital (diese Option gibt es NICHT bei Video-CD, SVCD und DVD-Video aus VIDEO_TS).

    Meinst du damit folgendes? iMovie->senden->QuickTime->DV-Film? Ist das dann was anderes, als die .mov-Datei aus dem abgespeicherten iMovie Projekt in Toast zu ziehen bzw. die einzelnen .dv-Clips aus dem Ordner Media des iMovie Projektes?
     
  4. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Ich find' da nix ?!
    Welche Version hast du ??
     
  5. AGB

    AGB New Member

    6.0.7
     

Diese Seite empfehlen