Nix neues zum Thema ALDI-Tablett

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 22. Juli 2002.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    folgendes bekam ich auf Anfrage beim Hersteller zugemailt:
    "Grundsätzlich werden von AIPTEK leider keinerlei Mac-Treiber entwickelt. Die für das ein oder andere Produkt angebotenen Treiber wurden privat erstellt und uns von den Programmierern zur Verfügung gestellt. Bislang hat leider noch niemand entsprechende Treiber für OS X geschrieben, so dass wir nicht versprechen können, ob wir solche anbieten können.
    Mac-Systeme sind in Taiwan leider alles andere als populär, so dass unsere Zentrale - zumindest in nächster Zeit - keine Mac-Entwicklungsabteilung einrichten wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    ..."

    Also weiter warten...:-(
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    schon das OS 9 war ja nicht offiziell fürs Tablett dabei.
    Und mit dem Treiber für OS X wirds nix.
    Da braucht Ihr nicht drauf warten.
     
  3. Wolverine

    Wolverine New Member

    Nicht ärgern: mein Graphire war viel teurer - und für das gibt es auch keinen gescheiten OS X-Treiber ;-)...
    Inkwell ist meiner Meinung nach übrigens eins der wichtigesten Features in Jaguar - wenn nicht Wacom, wer soll sonst die Hardware liefern? :)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    @maiden:
    Ein OS 9-Treiber ist aber lieferbar und lag sogar auf CD bei!
    Aber vielleicht klappts ja mal mit USB-Overdrive...

    Übrigens verstehe ich nicht, warum Apple nicht einen Universaltreiber für tablets mit Jaguar liefert, unterschiedliche Kameras und Scanner werden doch auch unterstützt!? Oder gibts das erforderliche Wacom bei 160 ¬ gar gratis dazu???;-)
     
  5. Wolverine

    Wolverine New Member

    USB Overdrive unterstützt afaik nur HID-konforme Mäuse/Joysticks - die Grafiktabletts entsprechen diesem Standart aber nicht.
    Und wer weiß schon, welche Hardware nun wirklich mit Inkwell genutzt werden kann - da Wacom schon vor Ewigkeit großes Brimborium um eine Zusammenarbeit mit Apple gemacht hat, bin ich eigentlich guter Dinge... und die drahtlose Maus aus dem Lidl funktioniert jetzt schon besser als am PC :)
     
  6. garymueller

    garymueller New Member

    ich denke mal, dass da vielleicht ein grafik-tablett von apple kommt.....???
     

Diese Seite empfehlen