nix overnet mit hansenet???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von framemaster, 2. Februar 2005.

  1. framemaster

    framemaster New Member

    moinsen!
    hier gibt's ja doch ein paar leute die hansenet nutzen. vor zig jahren hatte ich mir hansenet speedkomplett flat geholt, das wurde nun auf 5000kbit/s erweitert. heute nacht war es auch in meinem viertel soweit. toll! leider funktioniert mein geliebtes overnet auf meiner alten DOSe nicht mehr... (wegen overnet habe ich das geschütz nämlich nur). habe die wohl bekannten ports tcp4662 und udp12668 hübsch auf meinem router d-link di-604 freigegeben (ja, so steht's auch in overnet). jetzt geht nix mehr. warum??? können die das blocken? was kann man da machen?

    p.s. für die hansenetter mit speedkomplett flat: eventuell lohnt sich ein kostenloser umstieg auf alice 5000 flat. einziger unterschied: keine sekundengenaue abrechnung beim telefonieren und die telefonfreistunden entfallen. macht aber nichts, da die telefonkosten sehr gering sind. also, wer wenig telefoniert... preisunterschied ca. 10 eur im monat!!!! weiß nicht, ob der umstieg immer kostenlos ist, mir haben sie's auf anfrage so angeboten.

    p.s.2 auf die shift-taste hatte ich heute keine lust, sorry, vielleicht morgen mal wieder...
     
  2. ugi

    ugi New Member

    Hallo, zu Deinem Problem kann ich rein garnichts sagen, denn ich habe (noch) kein Hansenet.
    Aber bei uns (ich wohne östlich von HH in S-H) machen die Hansenetter jetzt eine Grossaktion und bieten ihre Leistungen unter dem Namen ALICE an.
    Sie erklärten mir, dass sie die gesamte Leistung der Telekomiker anbieten können, aber viel besser und billiger.
    Den DSL-Anschluss mit 5000kbit/sec bieten sie für 49,90 EUR/Monat an, dazu noch 2,- EUR für ISDN. Bei Telekom zahle ich derzeit 72,45 pro Monat, dafür hab ich aber nur lahme T-DSL 728 kbit!
    Wie sind die Erfahrungen mit Hansenet? Ausfälle? Wie ist der Service?
     

Diese Seite empfehlen