no IP, pliiz!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMarco, 10. März 2003.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    wie kann ich anonym im netz surfen d.h. niemand darf meine ip-nummer sehen.

    gibbet das vielleicht tools unter jaguar.4?

    grüsse aus felstown (siehe profil)
    imarco
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    deine IP muss bekannt sein, wie sollen dich die pakete sonst erreichen?

    die einzige möglichkeit "anonym"(er) durchs netz zu surfen sind diverse proxies etc.

    mir stellt sich nur die frage: wieso der aufwand?
     
  3. iMarco

    iMarco New Member

    aha, lohnt sich nicht! auch egal! dann bleib ich halt bei meiner firewall.

    imarco
     
  4. PS

    PS New Member

    du kannst relativ beruhigt sein, deine netzaktivitäten werden zwar bei deinem isp für eine zeit gespeichert, aber solange sich nicht der staatsanwalt für dich interessiert, ist alles relativ anonym. ansonsten schau dir mal diesen link an, kostet allerdings geld!
    http://www.rewebber.de/
    peter :)
     
  5. Kate

    Kate New Member

    alle die sich nicht ausspähen lassen wollen (die NSA ist auch hierzulande schwer aktiv) und alle die etwas sonstiges zu verbergen haben, also auf Deutsch, die Guten und die Bösen nutzen die gleichen Mittel:

    IP-spoofing.(gemein, böse und zu Recht verboten)

    Call-By-Call Modem Verbindungen , am Besten von einem öffentlichen Anschluss aus. (Das wird schwer)
     
  6. PS

    PS New Member

    stimmt!
    und 100%ig ist n i c h t s. ein guter geheimdienst bekommt dich mit hausnummer und stockwerk.
    peter:)
     
  7. harald

    harald New Member

  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

  9. Kate

    Kate New Member

    rewebber könnte ein typischer Trojaner sein. Dieser Service eignet sich ganz hervorragend dazu den die Anonymität suchenden bis auf das Knochenmark zu durchleuchten.

    ..nur so ein Gedanke.Ich will den Leuten nichts vorwerfen, nur dass man beim Thema Sicherheit an irgendeiner Stelle mit Vertrauen anfangen muss. Und da stellt sich dann schon die Frage wie weit vorne oder hinten der Zweifel klein genug wird.
     
  10. PS

    PS New Member

    so sehe ich das auch. und anonymer wird die zukunft sowieso nicht. ich habe mir gerade einmal
    http://www.againsttcpa.com
    angesehen. da kann einem ja so ziemlich alles vergehen. nicht, das ich irgendetwas zu verbergen hätte, aber das ist ja das letzte.
    peter:)
     

Diese Seite empfehlen