No minutes visible in new calendar entry (only hours) / Entourage 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skip4maluv, 22. August 2006.

  1. Skip4maluv

    Skip4maluv New Member

    Hopefully someone can help me with this:

    I'm at the client side and have several Mac's with OS X 10.3.9 and
    Office 2004 installed (with the newest Update 11.2.6) and have at all
    machines the same problem.

    If I enter a new meeting, task, date, whatever, I can only edit the
    hours (e.g. I see only 17: 18: without the field of the
    minutes). If you enter then a meeting with 17: and 18:, entourage
    creates something with a random time like 17:36, or 17:58. Even if you
    want to edit this entry, you get again only the hours and don't see any
    minutes. If you then save it, the time changes again randomly like
    17:54.

    I've checked the regional settings from the system, the time-settings
    in OS X, the language settings, time formats (also in entourage and the
    rest of the office programs) but didn't see any mistake.

    Do someone has an idea, how I can solve this problem? (Dind't find any
    info at microsoft or in the google-groups)

    Please help me asap, THANX
     
  2. Skip4maluv

    Skip4maluv New Member

    Wenn ich es richtig gemacht habe hat es nichts geholfen.

    Welche Dateien soll ich löschen?
    Ich habe nur mal /Library/Preferences/Microsoft/Entourage Preferences gelöscht und das Programm wieder gestartet...

    Das komische ist ja, das das Feld für die Minuten wie reserviert ist... sprich 2 leerschläge dort sind. man sieht es einfach nicht, sie sind einfach unsichtbar...

    Danke für jeden Ratschlag

    Gruss Skip
     
  3. Skip4maluv

    Skip4maluv New Member

    Das Problem ist, der Computer steht bei einem Kunden, und wir haben es dort installiert, vorher haben sie ein anderes Programm verwendet, nach dem wir alles mit den neusten updates installiert hatten und alles testen wollten tauchte das Problem auf.

    Wenn man die Minuten anklickt, und danach mit den Pfeilen rauf und runter klickt, erscheint nach dem abspeichern (im Hauptfenster) die richtige Zeit. Sprich, wenn ich eingebe 17: und dreimal runter klicke, erschient 17:57

    aber das ist natürlich sehr umständlich und für unseren Kunden nicht zufriedenstellend...
    Das nächste was ich warscheinlich machen werde, ist eine neuinstallation von Office, da es aber sehr viele MAC's sind will ich das halt wenn möglich umgehen.

    Vielen Dank noch für deine Hilfe
    Gruss Skip
     
  4. Taleung

    Taleung New Member


    Servus,

    Davon hab ich gehoert...... ich glaub sogar in diesen Forum.
    Ich glaub des war was mit den region settings.... Swiss maybe?
     
  5. Skip4maluv

    Skip4maluv New Member

    Ja, die Einstellung ist auf Swiss eingestellt...
    Ist das ein Problem? Hat Mac etwas gegen schweizer?? :rolleyes:

    Werde mal überprüfen ob es etwas mit dem zu tun hat, ich meinte das diese Einstellung schon mal geändert worden ist, kann es aber nicht 100%ig sagen.

    Danke
     
  6. Taleung

    Taleung New Member


    Servus,

    dann such mal hier im Forum. Wennst willst stell ich deinen Beteitrag mal is Entourage Forum bei google.
     
  7. Skip4maluv

    Skip4maluv New Member

    Es hat geklappt!!!

    Ich habe die Region Settings auf Deutschland eingestellt und prompt war wieder alles sichtbar... jetzt ist es halt ein deutscher Mac in der Schweiz, tja, man kann nicht alles haben :D

    Danke für alles
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

    Aber gerne doch!
     

Diese Seite empfehlen