no sound nach Transfer iTunes nach CD-R

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 20. Dezember 2005.

  1. ottoerich

    ottoerich New Member

    ich habe Musik über MusicStore gekauft, in eine Wiedergabeliste gepackt und dann auf CD-R gebrannt. Diese wird dann weder auf einem CD-Player noch im Computer abgespielt?!

    Die CD zeigt richtig .aiff-Dateien an, auf dem Display sieht man auch den Fortschritt der Musikstücke, aber no sound. Heul, was kann ich tun?
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wie hast du die Stücke denn gebrannt? Einfach auf das CD Symbol gezogen und mit OSX gebrannt oder direkt über iTunes? (hä, hab ich jetzt selber nicht so ganz verstanden...)

    Wie auch immer, Titel, die im iTunesMusicStorre gekauft wurden können auch nur mit iTunes gebrannt werden. Hat bei mir bis jetzt als ganz normale Audio CD immer funktioniert.
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Defekter Rohling? Du solltest in jedem Fall nochmal eine CD brennen, um dies auszuschließen.
    Das gleiche ist mir mal mit billigen Rohlingen passiert. CD lief ab, aber ohne Ton.

    Der Vollständigkeit halber noch die Frage: beim Abspielen Lautstärke aufgedreht? (auch die Systemlautstärke beachten, nicht nur die in iTunes)

    Gruß
    benqt
     
  4. Quetschn

    Quetschn New Member

    ich hab gekauft und habe .m4p dateien bekommen, sog. geschützte ACC und kann sie überhaupt nicht auf cd brennen. iTines verweigert schlichtweg.
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Wie genau verweigert sich iTunes? Gibt es eine Meldung?

    Gruß
    benqt
     
  6. Quetschn

    Quetschn New Member

    danke fürs interesse,
    es sind mp3- und m4p-musikstücke in einer wiedergabeliste. iTunes meldet einfach: "es konnten nicht alle titel gebrannt werden" und lässt dabei die m4p aus. die mp3 werden abgespielt (die datenmenge war nicht zu groß)
    gruß
    quetschn
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hast Du die Titel vielleicht von einem 2. Benutzer aus gebrannt?
     
  8. ottoerich

    ottoerich New Member

    na, ich habe über Toast gebrannt (2x) hat beides mal nicht geklappt. Jetzt probiere ich über iTunes mit Wiedergabeliste anlegen - ich berichte dann...
     
  9. Dagmar

    Dagmar New Member

    Es wird wahrscheinlich daran liegen dass Du mit iTunes Daten gebrannt hast, geh mal in die Einstellungen unter Erweitert/Brennen da müsstest du Audio-CD aktiviert haben. Ist mir auch schon passiert, dass ich aus versehen eine Daten-CD gebrannt hatte.
     
  10. ottoerich

    ottoerich New Member

    nein, da war Audio-CD angeklickt...
     
  11. Quetschn

    Quetschn New Member

    nein vom privaten, eigenen imac.
     

Diese Seite empfehlen