Noch ein AI-spezi anwesend?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 27. April 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Ich steh aufm schlauch.
    Kann mir jemand helfen?
    Die weißen Ovale über den angebissenen kreisen sollen ausgespart werden.
    Momentan sind das noch schwarze Ovale mit weißer Kontur, die ÜBER den kreisen liegen. Das geht aber nicht, weil nicht weiß gedruckt wird, sondern echtfarbe gold, und was jetzt weiß ist, wird nachher der schwarze hintergrund auf dem trägerkarton.

    Hab ich mich kompliziert genug ausgedrückt?
    Also schwarz druckt gold, alles was weiß sichtbar ist, wird ausgespart.
    Nur die Kringel, die sind jetzt tatsächlich weiß, und das soll nicht.
    Mein Pathfinder qualmt schon, die schnittmaske will auch nicht und ich spring gleich aus dem fenster,

    Wahrscheinlich ist alles ganz einfach…
    *seufz*
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Denken hilft!
    Ich hatte vergessen, im ersten schritt >transparenz reduzieren< zu wählen. Und bei drei layern übernanner geht das nicht mehr.
    Nu geht's!!
    (Und gerade gestellt hab ich's auch *räusper*. )

    :D Angenehmen abend noch!
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    Hier wird Ihnen geholfen :klimper:
     
  4. turik

    turik New Member

    Immer wieder schön, Dir beim Denken zuzusehen!

    Andere Baustelle:
    Wenn ich eine Konturstärke über das numerische Eingabefenster zuweisen will, geht das ab 1 Pt. aufwärts wunderbar, aber alle vordefinierten Angaben dünner als 1 Punkt stehen zwar dort, funzen aber nicht – die muss ich immer von Hand eintöggelen.
     
  5. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Welche Version hast Du? Bei mir gehts?
     
  6. turik

    turik New Member

    Das geht bei mir seit Jahren nicht, also ab Illu 5 bis CS...
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    Meinst du das hier?
    Also das geht bei mir schon immer - eigentlich.
    Wenn man rechts den pfeil betätigt.
    Aber die auswahl bei den unter 1 pt größen ist ja eher mager, und so tipp ich meine 0,3 oder so schnell ein.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und warum kommt Illustrator (Version 11.0.1, glaube ich) auf die bekloppte Idee, aus eingetippten numerischen 200 mm einfach 199,999 mm zu machen, egal wie oft ich es zurückändere. In InDesign sieht man dann hübsch die Blitzer.

    Illu ist stark reparatur- und verbesserungsbdürftig.
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    Ja, das frag ich mich auch. Ich geb jetzt immer einen leicht höheren wert ein. Dämlich.
    Heute hat sich auch der CS 2 mal verabschiedet - ohne besonderen grund. Aber ich mag ihn trotzdem. Zusammen mit PS ist es einfach gut.
    :)
     

Diese Seite empfehlen