Noch ein neuer MPEG2-Transcoder...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von digitalyves, 15. Januar 2003.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

  2. disdoph

    disdoph New Member

    Im vcd-help Forum wird ja auch fleißig irgendein Progrämmchen in dieser Richtung besprochen. Ich glaube in den nächsten Tagen solls rauskommen.

    Gruß

    disdoph
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Das heute vorgestellte Programm heisst Diva - und konvertiert reichlich fix - aber nur Video, keinen Ton. Kann man aber in QT skaliert hinzufügen - nicht übel.

    Hat auch eine Crop-Funktion (schwarze Balken abschneiden). Testet es aus - für den einen oder anderen kann's reichen.
     
  4. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    @ macmercy

    du schriebst

    ...für den einen oder anderen kann's reichen.

    also ich sages mal so, mit dem 3ivx codec kommen sogar sehr gute resultate mit diva herraus. habe gestern abend einen 2std film damit gewandelt und das ergebnis ist top. ok einziges manko ist das für manche das fehlen einer audiofunktion. außerdem ist es kostenlos, im gegensatz zu divxray 2.

    wir sollten dieses kleine tool im auge behalten.
     

Diese Seite empfehlen