Noch ein paar Bilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 13. September 2005.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nun denn, nachdem ja schon einiges an Bildern und Berichten zum vergangenen Wochenende hier zu lesen und zu sehen ist, will ich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Selten hat mir ein Besuch in meiner alten Heimat soviel Spaß gemacht. Und selten sind die Momente in denen aus Avataren Menschen werden. Deshalb allen, die ich wiedergetroffen habe und ebenso allen, welche ich kennenlernen durfte einen herzlichen Dank für die Begegnungen.

    Hier nun die Bilder:
    http://graphitto.macbay.de/ural/

    Und natürlich die Panormen (leider nur zwei)
    http://graphitto.macbay.de/ural/p001.jpg
    http://graphitto.macbay.de/ural/p003.jpg

    gruß
     
  2. hkraack

    hkraack New Member

    Nette Bilder! Echt schön. Als ich das letzte Mal in Dresden war, lag die Frauenkirche noch in Trümmern....

    Jetzt habe ich als Außenstehender mal eine blöde Frage... eine vielleicht saublöde Frage:

    Wie kommt den der Name Ural für dieses Treffen zustande?
    Der Ural ist ja schließlich noch ein Stückchen weiter östlich...
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nun dies ist eine lange Geschichte. Kurz gemacht, es war macixus, welcher im letzten Jahr eine Tour durch Ostdeutschland machte und diese eben als Uraltour bezeichnete. Dazu kamen dann noch Yaks und fellbemützte Bewohner etc.pp. und so in etwa enstand der Name.
    Aber wie gesagt, eine lange Geschichte, die andere besser erzählen können. :)

    gruß
     
  4. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Au fein! Noch ein paar schöne Bilder! Danke, graphitto. Ich hatte zwar die Kamera dabei, aber irgendwie kam ich nie zum Fotografieren. :rolleyes: :D
     
  5. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ graphitto

    Na ehmfach scheeeeeeeeenn. Danke!
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Issjakeinwunder!
    Was die Thine alles gemacht hat:
    Lieder singen,
    Streng gucken,
    Leute lotsen,
    Stadt erklären,
    Powerook für Livecam halten
    und und und...

    Wie willst du da noch fotografiert haben? :D

    p.s.: Eine Frage, stehen bei euch die beiden Panos als Link im Thread? Ich hoffe doch, nicht das sie den ganzen Thread auseinanderreißen.

    gruß
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Panos sind als Link da, kein Problem. Und sehr schön!
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke, dann ist ja gut. Da kann ich ja jetzt beruhigz zur Post laufen und sujs Fotobuch verschicken. :klimper:

    gruß
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    graphitto, in meiner Küche warten übrigens dicke Zucchini, Paprika, Schabefleisch vom Rind, Parmesan, Knoblauch, Zwiebeln und Olivenöl auf mich. Habe ich was vergessen? Ich war ja nicht mehr gaaanz nüchtern.

    Aber das Wasser läuft jetzt schon im Mund zusammen!
     
  10. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Als macixus seine erste Reise in die neuen Bundesländer unternahm, schrieb er hier, er würde auf einem Yak reitend eine Ural-Expedition antreten. Im Laufe der Zeit hat sich das zu einem running gag entwickelt.
     
  11. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Was hast Du vor? Ich meine, was soll daraus werden? Doch keine Soljanka! :eek:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.


    Nö. Dann hätte er ja Wurstreste dazugeschrieben...:D
     
  13. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Fehlen doch die Essiggurken...

    :nicken:
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Deswäschn ja meine abgrundtiefe Befürchtung! :crazy:
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Zucchinis der Länge nach halbieren und etwas aushöhlen, Hackfleisch mit Parmesan mischen, Paprika würfeln und andünsten und ins Fleisch, dann die Masse in die Zucchini und ab in den Ofen.

    Oder so ähnlich. :embar:

    Aber graphitto kommt ja sicher bald wieder.
     
  16. turik

    turik New Member

    Danke, graphitto, für die schönen Fotos.
    Ich werde diese Gegend und einige Einwohner in absehbarer Zeit erneut unsicher machen, aber dann mit meinen zwei Frauen, die zusammen sechs Beine haben.

    Und ohne den auslösenden Camp-Kick, überhaupt dahin zu fahren, wäre ich wohl nie auf diese neuen Reisepläne gekommen.
    So wird man angefixt...
     
  17. SteSu

    SteSu New Member

    Klasse Bilder! Ein Genuss, da werden schon die ersten Erinnerungen wach. Mensch, das war einfach ein richtig schönes Wochenende. Und diese vielen tollen Bilder erinnern uns jederzeit wieder an den großen Spaß den wir hatten! :)

    @ oli2000
    Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! Etwas Ciabatta und einen Roten (!:D) dazu. Lass es Dir schmecken!
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    Genau. Also das mit den Zucchinis hast du ganz gut behalten. Die Hackfleischmischung besteht aus Mischhack, gemischt mit Parmesan (als Beispiel 50g Parmesan auf 250g Gehacktes), Kräuter der Provence (getrocknet), Knoblauch!!, ein wenig Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Das in die ausgehöhlten Zucchinis, diese auf gefettete Alufolie setzen und ab in die Röhre.
    Wichtig: Die Sauce. Dazu Tomaten überbrühen, abschrecken und die Haut abziehen. Entkernen und in Würfel schneiden. Butter und Olivenöl erhitzen, Tomaten darin auflösen lassen.
    Wenn die Zucchinis fertig sind, den in der Alufolie aufgefangenen Saft in die Sauce geben, frischen Basilikum drüberstreuen und fertig ists.
    Dazu je nach Gusto Baguette oder Salzkartoffeln reichen.
    Und natürlich einen guten Wein.

    gruß
     
  19. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Aha. Das ist dann also "Gefüllte Zucchini". Ich durfte das Urrezept, den "Gefüllten Blumenkohl", schon in Mainz testen. Ähm, wann hattest Du vor, die Zucchini zu füllen? Heute? :rolleyes:
     
  20. SteSu

    SteSu New Member

    Oh Mann! Das ist ja Folter. Lecker, lecker! :geifer:
     

Diese Seite empfehlen