noch ein Quiz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 7. Mai 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...bin gerade drüber gestolpert...

    Was ist eine "Sleeperette"???

    :D
     
  2. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Bestimm was unanständiges. :cool:
     
  3. akiem

    akiem New Member

    ganz klar schlafratte.

    und ich diskutier da nicht!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Musst du auch nicht.
    Ich auch nicht.
    Ist falsch.
    :klimper:
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Eine Sprachschöpfung der Bahn (weiss nicht mal mehr ob von der Deutschen oder der Schweizerischen... :schämfresse: ) und bedeutet eine Mischung aus Couchette (=französich) und Sleep-Waggon (=englfrnksfpc?)...
    Jedenfalls ein Bahnwagen, wo man drin pennen kann.
    stimmts?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    "CityNightLine Reservierungspflicht, Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Schlafwagen, Liegewagen, Ruhesessel (Sleeperette), CityNightLine"

    also fast richtig - es handelt sich nicht um den Wagen, sondern um den Ruhesessel.

    Gibs zu, du hast im Duden nachgeschaut!

    *duck*
     
  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ist ne Zigarette vor dem Einschlafen?
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ja, klar, genau DORT steht sowas drin... hihi.
    Von welcher Bahn stammts jetzt?
    Ich hab das nämlich auch irgendwo mal gesehen und mich gefragt, wie um alles in der Welt man auf so einen Begriff kommen kann...
    :kopfschüttelfresse:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sowas denkt sich die Marketingabteilung der deutschen Bahn aus...

    Ich hatte auch erst an die "Zigarette danach" gedacht :D
     
  10. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    *Kopfschüttel*
     

Diese Seite empfehlen