Noch ein seltsames iPod-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jansen, 29. November 2002.

  1. Jansen

    Jansen New Member

    Und zwar: ich habe hier ein Album mit 30 Titel. Ich importiere das in iTunes und nummeriere es mit 1 - 30, damit die Ordnung gegeben bleibt.
    Doch wenn ich die Tracks auf den iPod spiele, kommt erst 1, dann 2, dann 3, dann vier, dann sechs - die fünf, die zehn, und ein paar andere läßt er aus und reiht sie irgendwo hinten ein. Wie kann das sein, wo sichs doch um eine alphabetische Liste handelt? Und, vor allen Dingen, wie bring ich dem iPod bei, dass nach "4" die "5" und nicht "6" kommt?

    Danke,
    Jansen
     
  2. FatMac

    FatMac New Member

    Hmhm... stimmt doch alles..:

    1, 2, 3, 4, 6, 7, 9, 8, 0. So wie ich´s auch gelernt habe.

    FamTac
     
  3. honoka

    honoka New Member

    hast in Mathe nicht sonderlich aufgepaßt gelle ;)
     
  4. mkerschi

    mkerschi New Member

    Warum benennst du es so umständlich.
    Klick in iTunes auf Erweitert und dort auf CD Titel abfragen.

    So werden alle Titel eingetragen und zum iPod mitübertragen.

    Michael
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Dafür kann es mehrere Ursachen geben: 05 ist was anderes als 5, oder es ist ein Leerzeichen davor oder danach, oder.....
    Gruß R.
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Das kommt daher, weil es nicht vorgesehen ist, die Tracks nach Zahlen zu sortieren.

    Es sortiert alle Tietel die mit erst nach der Zahl und den nachfplgenen Buchstaben.
    1A vor 1B;
    Es wird bis zum letzten Buchstaben sortiert, also kommen Tietel 1AA vor Tietel 1AB, usw.

    Nach den Tracks mit 1 am Anfang sortiert es genauso mit 2, 3, 4 ...

    So, nun kommt 11. Die Elf wird aber nicht als Zahl einsortiert sonden mit dem Gleichen Schema.

    Er sortiert alles was mit 11 anfängt zusammen, und dann wieder mit den Nachfolgenen Buchstaben.

    Wenn du wirklich Ordung halten willst, dann klicke beim Iportieren von der CD auf "Teil einer Sammlung"

    Wenn du es als Teil einer Sammlung angibts bleibt es auch beisammen am iPod.
    Du hast dann im Bereich "interpreten" einen Eintrag Namens "Sammlungen"
    Hier drinnen ist alles schön nach Album und Tietelfolge geortdnet.

    In den Tags (Apfel I) die Nummer des Tracks angeben.
    So wird es dann so geordnet wie du es willst.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Au Backe, da hat das Rechtschreibgenie wieder zugeschlagen!
    Titel schreibt man natürlich nicht mit ie, sorry...

    Liebe Grüsse, Mario
     
  8. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Und wieder ein Posting mehr ;-) Du kannst dein Eintrag auch jederzeit editieren.

    Grüße von Rocko, jetzt auch ein Posting mehr
     
  9. Jansen

    Jansen New Member

    Danke XBoy - das beantwortet die Frage.
     

Diese Seite empfehlen