Noch ein Spiel für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 26. Februar 2004.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Rally Shift 1.0 ist das, was der name schon impliziert.
    zu haben über:
    http://www.mactechnews.de

    ist ganz spassig nur mit maus und tastatur kommt man da schlecht über die runden.
    könnte mal einer so nett sein, wenn er ein steering wheel hat, dies zu testen? mich würde interessieren, ob man mit lenkrad in so einem spiel zurecht kommt oder ob es da auch sehr schwierig ist zu lenken.
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    bin es gerade von deiner angegeben page am downloaden. ich dachte, das kostet etwas?
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    jo, kostet ja auch was, aber demo mode geht immer;)

    ich glaube die wollen 28,- dollar. ist noch erträglich.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    hab noch mal geschaut: 25 dollar.
    grafik kann ich bei mir alles auf max stellen ohne probleme.
     
  5. benz

    benz New Member

    Ich habe die Software sofort gekauft. Ich finde das Spiel echt gelungen. Klar ist die Grafik nicht so toll (im Vergleich der hiesigen Spielkonsolen), aber das Fahrfeeling ist echt schön. Da kann man noch viel herausholen! Ich bin gespannt... Ich bin kräftig am üben.

    Auf jeden Fall habe ich mir so ein Spiel schon lange gewünscht! :D

    Gruss benz
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    hast du ein lenkrad? das würde mich interessieren. und wenn ja, welches?

    du bist dann sicher auch ein kandidat für virtual grand prix 2. das ist echt gut, gibt es zur zeit nur als demo, weil noch nicht ganz fertig. aber die demo macht tierisch spass und ist zeitlich ungebrenzt. gibt auch einen arcade modus, da das realistische formel 1 fahren brutal schwer ist. jedenfalls mit joystick.
     
  7. benz

    benz New Member

    Ich bin mit dem Bluetooth-Keyboard unterwegs... Habe keinerlei Joystick-Erfahrung... ;)

    Aber ich bin nicht schlecht! :embar:

    Gruss benz
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    wow, du bist gut! ich habe es mit dem keyboard probiert und das ist mir zu schwer.
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    wwwrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuummmmmmmmmmm............bin am saugen. Wäre ja saugeil, wenn es ne gute Fahrphysik hätte :D

    Mit ne Tasta spielt sich ein Autorennen sehr, sehr gut - man muss nur wissen wie.


    Ach ja, eins noch:

    Wer bremst hat Angst :D

    B

    Ps: Colin McRea Rally rulz!
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Zum Spiel: NA JA! Nettes Spiel - mehr nicht.

    Es stellt sich mir die Frage: Warum müssen Spiele auf Macs immer so aussehen wie 3 Jahre alte PC-Games?

    Die Power ist doch da, die Grafikkarten auch. Was soll das?

    Einem PC-Kumpel würde ich das nicht grade als Beispiel für die Spielefähigkeiten eines Mac demonstrieren...
    :crazy:
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Wie ein Rally game aussieht ist zweitrangig. Fahrphysik macht 80% der Note aus. Die restlichen 20 gehen auf Streckendesign.

    B
     
  12. Borbarad

    Borbarad New Member

    fertig mit laden.....mir juckts schon wieder im rechten Fuß :D

    B
     
  13. Borbarad

    Borbarad New Member

    Also kurzes Fazit:

    Aufm richtigen weg, so 40% geschafft. Grade besonders bei den Bodenbelageigenschaften, sowie Brems- und Driftverhalten muss moch sehr, sehr viel nachgebessert werden. Nicht umsonst ist Colin McRea Rally das realistischste Renngame ever.

    B
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da ich hier an nem "alten" iMac sitze, werd ich mir die Sache am Wochenende mal ansehen ... VGP ist schon nicht schlecht, aber Rallye (so übrigens die richtige Schreibweise, damit man es in der Forumssuche auch findet) ist interessanter...aber der 400er wird schon ins Schwitzen geraten, denk ich ;)

    Achso: http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=18043

    (der Link sollte funktionieren)
     
  15. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich weiss nicht mal, mit welcher taste man bremst. gas ist a

    kann mich jemand aufklären? :rolleyes:
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Liegt in 95% der Fälle an der Implementierung von OpenGL (statt DirectX), wird einfach von den Spieleherstellern vernachlässigt..
     
  17. benz

    benz New Member

    Ich habe die Software sofort gekauft. Ich finde das Spiel echt gelungen. Klar ist die Grafik nicht so toll (im Vergleich der hiesigen Spielkonsolen), aber das Fahrfeeling ist echt schön. Da kann man noch viel herausholen! Ich bin gespannt... Ich bin kräftig am üben.

    Auf jeden Fall habe ich mir so ein Spiel schon lange gewünscht! :D

    Gruss benz
     
  18. petervogel

    petervogel Active Member

    hast du ein lenkrad? das würde mich interessieren. und wenn ja, welches?

    du bist dann sicher auch ein kandidat für virtual grand prix 2. das ist echt gut, gibt es zur zeit nur als demo, weil noch nicht ganz fertig. aber die demo macht tierisch spass und ist zeitlich ungebrenzt. gibt auch einen arcade modus, da das realistische formel 1 fahren brutal schwer ist. jedenfalls mit joystick.
     
  19. benz

    benz New Member

    Ich bin mit dem Bluetooth-Keyboard unterwegs... Habe keinerlei Joystick-Erfahrung... ;)

    Aber ich bin nicht schlecht! :embar:

    Gruss benz
     
  20. petervogel

    petervogel Active Member

    wow, du bist gut! ich habe es mit dem keyboard probiert und das ist mir zu schwer.
     

Diese Seite empfehlen