Noch einmal : iMac / Analogboard und Reparatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 10. Mai 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    mein iMac G3 600 Mhz / CD-RW hat wohl einen Analogboardschaden : Die Farben wechseln zwischen blau,violett und grün. Zeitenweise ist das Bild auch klar - aber meist wechselt es die Farben.

    Jetzt habe ich bei div. Apple - Händlern gefragt, was die Reparatur kosten würde : Ca. 300 - 400 €.
    Das kommt natürlich nicht in Frage.

    Frage :
    Was könnte man selbat machen ?
    Wie sieht das Analogboard aus, bzw. wo ist das genau ?

    Könnte man das gegebenfalls selbst wechseln ? In Betracht, das Analogboard irgendwo gebraucht zu bekommen.

    Es ist eben jammerschade, weil der iMac graphite wirklich wie neu aussieht ....;(

    Gruss
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

Diese Seite empfehlen