noch einmal: Medion Grafiktabl. v. Aldi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 22. Dezember 2001.

1. macfaniac

macfaniac New Member

@ TamBo
    das wird "stimmt" geschrieben, stimmt's?

2. macfaniac

macfaniac New Member

@ TamBo

3. macfaniac

macfaniac New Member

@ TamBo

4. physio40

physio40 physio40

Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich habe bei Hofer (ist Aldi in Österreich) das medion - Grafiktablett erstanden.
    Aber mein G3/400 mit 9.1 erkennt es nicht. Im System-profiler wird angezeigt: Maus (APT6000U) - ich kann mit dem cursor nur horizontal auf dem Bildschirm herumkurven. Bei einigen Leuten funktioniert das Tablett - was kann ich noch machen?
    physio40

5. robeson

robeson Active Member

Hast Du den Treiber installiert? Falls ja - wirf ihn wieder runter, dann sollte es funktionieren!

6. physio40

physio40 physio40

Das ist nicht das Problem, es ist nur der Win - Treiber beigelegt. Ich habe keinen Treiber installiert!
    Was nun?
    physio40

7. macmercy

macmercy New Member

Mach mal folgendes:
    USB-Stecker des Tablett rausziehen und wieder rein (jetzt hörst Du die Platte im Mac kurz rattern) - und nun Tablett mal testen.
    Ev. ist auch ein USB-Hub ganz nützlich...

8. physio40

physio40 physio40

Danke Leute!
    Ich habe den thread von Anfang Dezember gefunden. Also, auf meiner CD ist kein Mac Treiber! Und auch kein ART - Dabbler, den habe ich glücklicherweise schon installiert. Aber ich habe USB - overdrive zu meiner optischen Logitech - Maus installiert - und das war das Problem. Wenn ich das Overdrive -Kontrollfeld deaktiviere, dann läuft das Tablett in Photoshop und Art - Dabbler und Apple Works .....
    Kleine Ursache .....
    Physio40

9. macmercy

macmercy New Member

Warum installierst Du dann nicht Mouseware 4.0.2?
    Funzt bei mir mit Logitech einwandfrei...

10. Tambo

Tambo New Member

stiiiimmmmt

11. macfaniac

macfaniac New Member

@ TamBo

12. physio40

physio40 physio40

Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich habe bei Hofer (ist Aldi in Österreich) das medion - Grafiktablett erstanden.
    Aber mein G3/400 mit 9.1 erkennt es nicht. Im System-profiler wird angezeigt: Maus (APT6000U) - ich kann mit dem cursor nur horizontal auf dem Bildschirm herumkurven. Bei einigen Leuten funktioniert das Tablett - was kann ich noch machen?
    physio40

13. robeson

robeson Active Member

Hast Du den Treiber installiert? Falls ja - wirf ihn wieder runter, dann sollte es funktionieren!

14. physio40

physio40 physio40

Das ist nicht das Problem, es ist nur der Win - Treiber beigelegt. Ich habe keinen Treiber installiert!
    Was nun?
    physio40

15. macmercy

macmercy New Member

Mach mal folgendes:
    USB-Stecker des Tablett rausziehen und wieder rein (jetzt hörst Du die Platte im Mac kurz rattern) - und nun Tablett mal testen.
    Ev. ist auch ein USB-Hub ganz nützlich...

16. physio40

physio40 physio40

Danke Leute!
    Ich habe den thread von Anfang Dezember gefunden. Also, auf meiner CD ist kein Mac Treiber! Und auch kein ART - Dabbler, den habe ich glücklicherweise schon installiert. Aber ich habe USB - overdrive zu meiner optischen Logitech - Maus installiert - und das war das Problem. Wenn ich das Overdrive -Kontrollfeld deaktiviere, dann läuft das Tablett in Photoshop und Art - Dabbler und Apple Works .....
    Kleine Ursache .....
    Physio40

17. macmercy

macmercy New Member

Warum installierst Du dann nicht Mouseware 4.0.2?
    Funzt bei mir mit Logitech einwandfrei...

18. Tambo

Tambo New Member

stiiiimmmmt

Diese Seite empfehlen