Noch mal an die iBook´ler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJunki, 5. Dezember 2002.

  1. MacJunki

    MacJunki New Member

    Danke für Eure Zuschriften!!! Die meisten haben mir aber nun ein 12Zoll-iBook empfohlen!? Warum? Es ist preiswerter, richtig, aber es soll mein alleiniger Hauptrechner sein, ist da nicht der 12Zoll´er auf Dauer zu klein v. der Sichtfläche???
     
  2. Jab

    Jab New Member

    Das 14er hat zwar ein groesseres Display, aber die selbe Aufloesung wie das 12er.
    Will heissen:
    Das kleine ist kleiner (ach nee) aber schaerfer. Es faellt also kaum auf, dass es kleiner ist. Ich hab meiner Schwester auch das kleine bestellt und fand es sehr angenehm. Hab keinen eklatanten Unterschied gemerkt im Vergleich zu meinem 15,2" Powerbook. Und das ist sogar groesser und mit ner (etwas) hoeheren Aufloesung als das 14er (1156 statt 1024 in der Breite).
    Aber letztendlich musst du das selbst testen. Mir waere aber der Aufpreis fuer das 14er deutlich zu hoch.

    jab
     
  3. Würde ich auch sagen. (Leider warte ich schon über eine Woche auf das neue 12er ibook). Mein Desktop-Rechner bleibt aber der alte iMac DV 400. Das reizvolle am ibook ist natürlich, dass man es an externe Geräte anschliessen kann (Monitore, TV). Hätte ich keinen Rechner von Apple würde ich wohl zuerst den 17er iMac erwerben und dann einen mobilen Rechner.
     
  4. Jab

    Jab New Member

    Stimmt. Das kommt noch hinzu: Ueber den Monitorausgang kann man auch z.B. ein 17" Bildschirm anschliessen. Die gibts auch schon fuer das Geld, das man beim 12er spart. Ok, das 14er hat mehr RAM ach noch mehr RAM, kannste (und sollteste) beim 12er nachruesten.

    jab
     
  5. thesky

    thesky New Member

    Als Hauptrechner würde ich das 14"er iBook nehmen. Aber gucks dir selber im Laden an wenns geht und Vergleiche. Ein größeres Bild ist auf Dauer einfach weniger anstrengend. Ich hab das Powerbook G3 Pismo mit 14"er Display und zusätzlich nen 17 Zoll Röhren Monitor mit der gleichen Auflösung. Trotzdem arbeite ich lieber an der Röhre.

    thesky
     
  6. timmra

    timmra New Member

    Der Unterschied zwischen dem 14" iBook und dem 667 TiBook als Auslaufmodell beträgt ja nun mal gerade 300 ¬, und als Desktopersatz ....!!!???

     

Diese Seite empfehlen