NOCH MEHR SOUND! RULES! Aber....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 2. November 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    salut leute. ja ich bin noch ein schüler und musste heute morgen in die schule fahren. ich schmiss also eine cd in den player im auto und es erklang ein lied, dass ich bis anhin noch nicht auf dieser cd gehört hatte. es kam vor dem eigentlich ersten lied und nur wenn die cd das erste mal abgespielt wurde nach dem einlegen.
    danach kam das "wirkliche" erste leid. als ich wider zurück wollte klappte das nicht.

    aber meine frage ist: warum erkennt der player im auto noch ein lied, währenddem meine anlage und auch mein powerbook kein zusätzliches lied finden? auch nicht beim importieren wurde es erkannt. ich möchte das aber irgendwie auch auf meinem ipod haben. Übrigens, wenn ich die CD 1:1 in Toast brenne (mit kopie) erkennt auch der player im auto kein anderes lied.....?

    wer kann mir also sagen wie ich "geisterlieder" importieren/abspielen kann auf jedem beliebigen player.

    zur info:
    auto: renault scenic
    cd: Patrice - How do you call it? - Limited Edition

    vielen dank für eure tipps

    salzborn
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ein sogenannter Hidden Track.Einige Bands machen sowas seit den Neunzigern.Die Zugriffsfunktion ist aber bei jedem verschieden,so das man sowas ausprobieren muß.
    Bei Nirvana "Nevermind" muß man die abgespielte CD weiterlaufen lassen.Nach ca 11 min kommt dann ein zusätzlicher/nirgens vermerkter Titel zum Klingen.
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    danke danke. das kenne ich. ist mir bekannt. aber verstehst du mich. dieser song höre ich nur im auto auf diesem cd-player.

    und das aussergewöhnliche ist ja dass das lied am anfang kommt, und nur wenn man die cd einlegt, nicht wenn man mitten während dem hören wieder an den anfang schaltet.

    also nicht in diesem sinne ein klassischer hidden-track wie du meinst.

    übrigens ist die es eine limited edition und hat am schluss schon ein zusätzliches lied im gegensatz zur normalen version.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    schieb mal die CD bei einem Kumpel in den Pc.Autoradio-CD-Player sind oft keine normalen CD-Player mehr sondern PC-Laufwerke,die also aanders erkennen.Möglicherweise ist die Datei(Lied nur PC-Kompatibel,sodass Du sie auf einem Mac genausowenig hörst wie auf einem Audio CD-Player.

    ist schon witzig
     
  5. salzborn

    salzborn New Member

    werds gleich mal bei meinem bruder versuchen.übrigens ist die cd kopiergeschützt. aber es steht hinten drauf, das mit dem verwendeten verfahren eine höchstmögliche abspielbarkeit auf cd- und dvd-playern sowie auf pc-laufwerken errecht werden soll.

    übrigens hatte ich keine probleme mir von diesem wertvollen stück eine private kopie anzufertigen. auch nicht sie abzuspielen. wunderbar wie das alles funktioniert mit meinem apple :)

    ein kollege hatte mir erzählt, dass er mühe hatte, die cd auf seiner dose anzuhören.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da verwechseln einige Firmen ihren Kopierschutz mit Abhörsicherheit. ;-)
     
  7. salzborn

    salzborn New Member

    also.

    mein bruder ist jetzt dran. auf den ersten versuch hin hat er auch nur die üblichen 13 lieder gefunden.
    aber in so einem kleinen programm zeigt es 14 liedern an. das versteckte kann er aber nicht abspielen, weil es nicht erscheint. jetzt ist er gerade daran, die cd "auszulesen"...

    fortsetzung folgt.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wird spannend.;-)
     
  9. iMarco

    iMarco New Member

    *trommeltommel*

    Und jetzt?

    ;-)
     
  10. salzborn

    salzborn New Member

    also mein bruder hat manchmal auch noch etwas zu arbeiten, verstehst du das nicht marco?

    er hat auch noch nicht herausgefunden was für ein kopierschutz drauf ist.
    aber die antwort wird noch kommen wie das geht, wenns überhaupt geht.

    salzborn

    ladies and gentleman (gratefulmac an imarco) please be patient...
     
  11. iMarco

    iMarco New Member

    *immernochtrommel*

    ;-)
     
  12. salzborn

    salzborn New Member

    es hat irgendwie nicht geklappt auf dem PC. aber wenn ich in tinkertool die versteckten dateien sichtbar mache, gibts ne datei die heisst:
    .TOC.plist

    vielleicht hats was mit der zu tun. ich forsche auf jeden fall weiter.
     
  13. salzborn

    salzborn New Member

    salut marco. hier bin ich wieder. jetzt habe ich nach etlichen versuchen genug! es klappt nicht. weder auf dem MAC noch auf dem PC.

    ich hab jetzt mal ein Image geschrieben auf dem PC und dann das gebrannt. zeigt zwar den titel noch nicht an, aber wenn ich zu beginn jetzt einfach manuell zurückspule, kommt das lied, ist mühsam, aber besser als gar nichts.

    ich hab jetzt auch mal die developertools installiert und das programm AudioCDSample von Apple runtergesaugt, aber mit meinem wissen kann ich das nicht bedienen.

    wenn jemand was von diesem programm weiss, wäre ich um jede hilfe froh.

    also, leider muss ich kapitulieren, habs nicht geschafft. aber ich werde nicht locker lassen.
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    merkwürdige Geschichte.

    Was haben die Produzenten sich dabei gedacht?
    Ne Botschaft an spätere Generationen ?
     

Diese Seite empfehlen