NOCH MEHR SOUND! RULES! Aber....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 2. November 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

salut leute. ja ich bin noch ein schüler und musste heute morgen in die schule fahren. ich schmiss also eine cd in den player im auto und es erklang ein lied, dass ich bis anhin noch nicht auf dieser cd gehört hatte. es kam vor dem eigentlich ersten lied und nur wenn die cd das erste mal abgespielt wurde nach dem einlegen.
    danach kam das "wirkliche" erste leid. als ich wider zurück wollte klappte das nicht.

aber meine frage ist: warum erkennt der player im auto noch ein lied, währenddem meine anlage und auch mein powerbook kein zusätzliches lied finden? auch nicht beim importieren wurde es erkannt. ich möchte das aber irgendwie auch auf meinem ipod haben. Übrigens, wenn ich die CD 1:1 in Toast brenne (mit kopie) erkennt auch der player im auto kein anderes lied.....?

wer kann mir also sagen wie ich "geisterlieder" importieren/abspielen kann auf jedem beliebigen player.

zur info:
    auto: renault scenic
    cd: Patrice - How do you call it? - Limited Edition

vielen dank für eure tipps

salzborn

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ein sogenannter Hidden Track.Einige Bands machen sowas seit den Neunzigern.Die Zugriffsfunktion ist aber bei jedem verschieden,so das man sowas ausprobieren muß.
    Bei Nirvana "Nevermind" muß man die abgespielte CD weiterlaufen lassen.Nach ca 11 min kommt dann ein zusätzlicher/nirgens vermerkter Titel zum Klingen.

3. salzborn

salzborn New Member

danke danke. das kenne ich. ist mir bekannt. aber verstehst du mich. dieser song höre ich nur im auto auf diesem cd-player.

und das aussergewöhnliche ist ja dass das lied am anfang kommt, und nur wenn man die cd einlegt, nicht wenn man mitten während dem hören wieder an den anfang schaltet.

also nicht in diesem sinne ein klassischer hidden-track wie du meinst.