noch mehr zu DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 5. Mai 2001.

  1. Mac Res

    Mac Res New Member

    Was mache ich, wenn ich mit zwei Macs via DSL ins Internet will, die Macs aber in verschiedenen Räumen stehen und ich sie deshalb nicht beide direkt an den Router anschliessen kann. Ich habe in den Räumen nur Telefonbuchsen.
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ethernet Strippe ziehen, oder AirPort.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
     
  3. Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin New Member

    Bei manchen Routern (mit zusätzlicher ISDN-Karte) z. B. Vigor 2200X kann man sich übers Telefon einwählen und dann mit DSL surfen.

    Also stelle den Router an den einen Rechner und schließe die ISDN-Karte vom Router an Deine Telefonanlage an. Mit dem zweiten Rechner wählst Du die Nebenstelle an der Router hängt. Aber bedenke, der zweite Rechner hat dann nur 64k (statt 768k) und es ist eigentlich Schwachsinn so zu arbeiten.

    Die wirklich einzig vernünftige Lösung, Du musst tatsächlich Ethernet-Kabel verlegen. Dann hat jeder Rechner bis zu 768k. So wie CosmicAlien schon gesagt hat, oder kauf Dir das ganze Airport-Equipment, ist aber dann doch ganz schön teuer.
     

Diese Seite empfehlen