Noch`n Steuer-Tipp für Selbstständige

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 15. Oktober 2004.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  2. donald105

    donald105 New Member

    Für andere künstlerische und publizistische Berufe ist eine pauschale Abrechnung nicht möglich; ......
    für Grafik- und Web-Designer gibt es gar keine Chance.

    ;(
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Leider.

    *entleintröst*
    Dafür legen manche Enten goldene Eier ... ;)
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nachtrag

    Hier sind alle Berufe aufgezählt, wo`s funktioniert.
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    2.
    H_a_u_s_b_a_n_d_w_e_b_e_r_:_ 3,2 v.H. des Umsatzes
    In Heimarbeit Beschäftigte, die in eigener Arbeitsstätte mit nicht mehr als zwei Hilfskräften im Auftrag von Gewerbetreibenden Schmalbänder in Lohnarbeit weben oder wirken


    TOLL!!!!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Natürliche Personen, die auf den Gebieten der Bühne, des Films, des Hörfunks, des Fernsehens, der Schallplatten-, Bild- und Tonträgerproduktion selbständig Leistungen in Form von eigenen Darbietungen oder Beiträge zu Leistungen Dritter erbringen.

    Da zählen definitiv auch Grafikenten drunter, denn sie erbringen garantiert Leistungen zur Bildträgerproduktion (falls nicht, muss donald mal ein CD-Cover machen ;) )
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    mach ich ja.
    schöne! aber für die armen musis fast umme - da hilft dann auch kein steuersparen...
    :klimper:
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das ist viel schlimmer:

    Gilt also nur für Arme. :D

    gruß
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    HEISSE ICH HANS UND HABE EINEN AN DER EICHEL, HMMM??? ;( ;( ;(

    ;)
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Was ist eigentlich mit all den leuten, die jetzt in heimarbeit am BREITBAND arbeiten?
    :rolleyes:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die müssen zwangsweise in die Glasfasergebiete umziehen, damit Modem-Macci auch mal Breitband kriegt :tongue:
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Na, Modem-Macci, heut iss wohl wieder besonders schlimm? Mit dem Einwählen mein ich.

    Ich benenne mich jetzt übrigens um in MMF. »Modem-Macci-Fan« :D

    gruß
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    DSL-Worker gehören natürlich zu den Reichen. Arme Modem-Maccis hingegen sind natürlich Pauschalisten. ;)
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    :D nönö...sitze ja hier an der Thüringer Standleitung :tongue:
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Soso, wieder so einer mit Mitnahme-Mentalität. das werd ich dem Kanzler sagen! :party:

    gruß
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klar, außerdem schade ich da nicht dem Breitbandaufkommen in Sachsen...die haben garantiert flotte Transferraten da :rolleyes:
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Musst du jetzt nicht langsam in den Zug nach Glasfaserland steigen? :klimper: :cool:
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, der Aufseher hat meine Ketten noch nicht gelöst...:cool:
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Jetzt verstehe ich auch, warum du an der Standleitung „sitzt“ (s. o.). Wenn der Schließer da war, dann stehst du doch auf der Leitung, oder?

    *ganzlangsammaldeckungsuch*

    :D
     
  20. donald105

    donald105 New Member

    jetzt weiß ich auch, warum er BREIT-band haben will.
    Darauf sitzt es sich bequemer als auf so ner schmalspur.
    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen