... noch 'ne Frage zu Airport !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 24. September 2002.

  1. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    Hallo alle zusammen !

    ... ich habe heute ein Airportnetzwerk eingerichtet, via Airport - Base, und auch gleich noch einen Internetzugang über Analogmodem konfiguriert, und da taucht auch schon das Problem auf. Die Verbindung zum Internet über Airport ist sehr langsam, viel langsamer als wenn man den Rechner direkt über das interne Modem an die Dose steckt. Woran liegt das ? Geht bei der Übertragung von der Airportbase zum Rechner soviel verloren ?

    In nächster Zeit ist auch noch ein DSL Anschluss geplant, ist da auch mit solch erheblichen Einbußen zu rechnen ?
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Wie ist den die Verbindung/Signalstärke zwischen Rechner und AirPort BS? Wenn Du eine schwache Verbindung hast, gibt es Übertragungsfehler und das zieht die Sache in die Länge.
    In der Anleitung zu meinem Belkin WLAN USB Adapter am WinPC steht, dass ca. 80% der Leistung einer Kabelverbindung erreicht werden. Mit dsl-Anschluss merkt man davon nigggs.
     

Diese Seite empfehlen