Noch ne Frage zu Apples Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 30. Mai 2006.

  1. MDK

    MDK Member

    Hi zusammen,

    seit kurzem arbeite ich mit Apples "Mail 2.0.8" und habe 2 kleine Fragen:

    1.
    wie bekomme ich die eMail-Adressen, die auf meinem alten Rechner sich in Apples Mail-Programm von alleine vervollständigten, nun in mein neues Mail-Programm?? Kann ich die auch irgendwie importieren, so wie alte eMails, oder muss ich mir dafür eine Cache-Datei kopieren??

    2.
    Habe ich heute ein 5-MB JPG verschickt. Die Anzeige war aber mehr als
    seltsam. Das Bild wurde falsch dargestellt. Alle farben waren schwarz und
    die Schriften leicht weiß umrandet. Beim Empfänger war aber alles i.O.

    Wie immer, Danke für Eure Antworten!!
    MDK
     
  2. MDK

    MDK Member

    hallo ?? hat denn keiner einen Tip für mich, wie ich die alten
    eMail-Adressen wieder bekomme?
     
  3. ralv

    ralv New Member

    Mail vervollständigt nur die Adressen, die du im Adressbuch gespeichert hast. Die kannst du exportieren und dann wieder importieren im neuen Mail. Adressen, die du nicht gespeichert hast, die sich aber trotzdem vervollständigen, findest du im Reiter "Fenster" unter "Vorherige Empfänger". Diese Liste kannst du nur ausdrucken und die Adressen im neuen Computer übertragen.
    Gruss
    ralv
     
  4. MDK

    MDK Member

    Danke!!
    Ich habe einfach alle alten eMail-Adressen in das alte Adressbuch aufgenommen und eine Sicherungskopie erstellt.

    Zack, die Sicherungskopie im neuen Mail-Programm geladen und Zack,
    habe ich alle alten Adressen verfügbar.

    Zack, ist das geil!

    Thanx a lot,

    MDK
     

Diese Seite empfehlen