Noch was neues aus Tokio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Carsten, 21. März 2002.

  1. Carsten

    Carsten New Member

  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt wissen wir auch, warum maidens blauweisser nicht so recht funzt. Bei dem Inhalt :))
     
  3. Timsomat

    Timsomat New Member

    Hoffentlich geht der bald in Serie, damit hier einige ihre Enttäuschungen über Apples Produktpolitik stilvoll runterspülen können

    :)
    Tim
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    haben wollen....

    ra.ma.
     
  5. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Apple plant übrigens, am Ostermontag eine Dual-Variante dieses Servers anzubieten. Sie soll neben Hellem auch dunkles Bier ausschenken können und hat dazu einen zweiten Zapfhahn. Das dunkle Bier wird in einem zweiten Behälter gelagert, hat eine eigene Pipeline zum Zapfhahn und wird mit einem eigenen Lüfter gekühlt.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Deshalb lieben wir Apple. Die denken an alles und alle...na ja, bis auf die Weissbiervariante - wird's demnächst aus einem externen Zapfhahn geben (bei kleinem Aufpreis ;-)
     
  7. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Dem Vernehmen nach experimentiert Apple auch mit Varianten im iMac-Gehäuse. Sie sollen als Single-Zapfhahn in verschiedenen Gehäusefarben und in den Flavours "Cola", "Fanta", "Sprite" und "Bonaqua" auf den Markt kommen. Leider ohne aktive Kühlung und ohne Kohlensäure.
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Weißbier auf dem Beer-Server G3? Theoretisch möglich, macht aber keinen Spaß. Für Weißbier empfiehlt der Hersteller mindestens einen G4 Prozessor mit 350 Glas Taktrate und 128 Flaschen RAM.
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Hast du nicht ´noch den Beer-Server Special Edition mit Alk-freiem vergessen? Aber wer braucht denn so was...
     
  10. 350 Gläser mit 128 Flaschen? na, das ist aber keine gute performance, wo es doch schon PCs gibt, welche die magische Eimergrenze überschritten haben und Faßabfüllung bieten.
     
  11. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Wird nur über den Apple Store for Education an K-12 Customers verkauft. Für den Higher-Education-Bereich soll eine 19-Zoll-Variante mit Hektoliterfass in der Entwicklung sein.
     
  12. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ja, Apple hatte schon immer seltsame Mindestanforderungen. Aber man kann ja jederzeit im Store Flaschen nachordern, als Single-Henkel-, Double-Henkel- oder No-Henkel-Modul.
     
  13. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Der Beer Server G4 hat gegenüber einer PC--basierten Zapfstation einen im Durchmesser größeren Zapfhahn. Da fließt das Bier dann zwar langsamer durch, es geht beim Zapfen aber auch weniger daneben. So füllen sich die Gläser bis zu doppelt so schnell und der Schaum sinkt schneller ab.
     
  14. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Aber geht das denn auch mit einem ganz normalen Glas oder braucht man die extra teuren Kristallgläser aus Zwiesel mit Dongle?
     
  15. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Apple bietet dazu spezielle Becher aus Hartplastik an, wie man sie von öffentlichen Großereignissen wie etwa Fußballspielen kennt. Die Apple-Becher sind allerdings speziell oberflächenbehandelt, um die Schaumentwicklung zu hemmen. Da die verwendeten Stoffe auf Öl/Eigelb-Basis in Deutschland lebensmittelpolizeilich verboten sind, empfiehlt die Knowledge Base für Deutschland herkömmliche Halbliterkrüge.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ist an der Zeit, Seiner Durchlaucht Sebastian dem Ersten, kund zu tun von der Eilfertigkeit und dem Eifer seiner Redaktionsuntertanen - sofern's um das Benetzen der Kehlen geht :)
    *dumpfeslachenausderrüstung*
     
  17. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Kaum zeigt man mal wieder Präsenz im Forum, gibt´s auch gleich Schelte. Wie man´s macht...
     
  18. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ah, bin ich also nicht der Einzige mit Vorliebe für Mayonaise...
     
  19. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Stimmt. Wir sollten uns schnellstens in den Bierkeller verziehen. Augustiner oder Hacker?
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schelte?!? Das ist Anerkennung in ihrer höchsten Form!! Man sieht, dass sich die wichtigsten Mitarbeiter um die wahren Hardwareprobleme kümmern und nicht um irgendwelche Pillepalleinstallationsproblemchen.
    Nur weiter so!

    (ich verrat dem Cheffe kein Sterbenswörtchen :))
     

Diese Seite empfehlen