...nochmal 180 Gig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Efka, 15. April 2003.

  1. Efka

    Efka New Member

    Hallo, nachdem ich mir ja eine WD 180 Gig gekauft habe und ja nur rund 120 Gig davon nutzen kann, frage ich mich, welche Lösung hier angebracht ist. IDE-Controller? Wieder verkaufen? Was meint Ihr? So billig sind die HDs ja auch wieder nicht. Apple nervt mich in letzter Zeit immer öfters.

    Danke schon mal
    Efka
     
  2. morty

    morty New Member

    hi,
    warum ist Apple daran Schuld, wenn Du etwas falsches kaufst ?
    Wenn Du nen Audi hast, kannst Du ja auch kein Smartersatzteil verbauen ...
    ich würde umtauschen und ne kleinere nehmen.

    gruß, morty
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Partitionieren?
    Wenn mich nicht alles täuscht kannst du z.B. mit 2 x 90 GB oder 120 + 60 doch die vollen 180 nutzen ... oder täusche ich mich?
     
  4. Efka

    Efka New Member

    nee, leider geht das mit den 2 x 90 Gig nicht (unter 9.2.2. und X getestet)
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ... schade eigentlich
     
  6. Jumpman

    Jumpman New Member

    kannst dir einen besseren IDE controller zulegen oder mir die HD schenken;-)

    Gruss
    Jumpman
     
  7. G.Auer

    G.Auer Member

    Wenn Du sie nicht Umtauschen kannst, ich würde eventuell gegen eine nagelneue 120 er Maxtor tauschen.

    MfG

    G. Auer
     
  8. daschmc

    daschmc Member

  9. co96

    co96 New Member

    Gehen die Platten den wenigstens an G4 mit MDD? Wäre ja echt ätzend wenn man solche Speicherriesen im Mac nur mit zusätzlicher Hardware einsetzen kann...
    das mit dem Partitionieren habe ich aber auch schon mal irgendwo gelesen/gehört - vielleicht kann da noch mal jemand was zu schreiben...
    Wie siehts da eigentlich mit FW-Gehäusen aus? Gibt es da Probleme, oder wäre das eine "elegante" Lösung?

    -co96
     
  10. Efka

    Efka New Member

    Nachtrag/Änderung:

    ich habe mir jetzt 2 aktuelle IceCube-Gehäuse bestellt, die bis 256 Gig laufen sollen, zumindest laut dem Menschen bei DSP (http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10005). Sobald ich das Ganze verwurschtelt habe, gebe ich nochmal Bescheid, ob alles funzt.
    Dank für die Hilfe und bis denn.

    Efka
    Ich schreib das hier gerade über mein PB, dabei liege ich im Garten und habe schon mein zweites Weissbier intus...es wirkt... :))))) pflop..das dritte ist immer das Beste...eisgekühlt
     

Diese Seite empfehlen