Nochmal Airport/Modem/keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 14. September 2002.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Also liebe MacGemeinde, ich habe immer noch das Problem, dass ich mich mit der Airportkarte bzw. Station nicht über Modem V90 ins Internet wählen kann.

    Merkwürdig finde ich, dass ich mit dem internen Modem V90 auch ins Netz kann, wenn die ganzen Einstellung aus Airport eingestellt sind.

    Sind eigentlich die ISDN-Stecker die Gleichen wie die Modem-Stecker?

    Die Einstellung müssen ja korrekt sein, sonst könnte ich mich ja jetzt nicht hier im Forum aufhalten & Euch um Hilfe bitten!

    Der AirportAssi hat auch diese Daten übernommen & es ist soweit alles in Ordnung. Habe volles Signal!

    Nur wenn ich mich mit Airport ins Netz wählen möchte, dann kommt nach sehr kurzer Zeit die Meldung: "Nicht mit dem Internet verbunden. Keine Antwort festgestellt"

    Help Me

    BlingBlongs

    iBook 700
    OS 10.2
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    War der wein gut?
    Ich kann dir wohl nicht helfen. Beton nochmal, daß du einen ISDN- Airport benutzt.
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ja, der Wein ist immer noch lecker & macht den ganzen Mist hier erträglicher!

    Danke für den Hinweis der ISDN-Edition!

    Also liebste MacGemeinde. Auf der Verpackung steht süss klein etwas von einer ISDN-Edition der Airportstation!

    Ist aber ein V90 Modem vorhanden!

    Also Jungs & Mädels, haut in die Tasten, wenn Ihr mir helfen könnt!

    Blingi&Blongi
     
  4. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Sind denn nun die Modemkabel anders als die ISDN-Kabel???????????
     
  5. Macowski

    Macowski New Member

    Ich bring dich nochmal noch oben.
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

  7. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Dir dsl zu, das gib's bei Tiscali ab 5 Euro.
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Versteh nur Bahnhof!

    Ich habe kein ISDN; habe aber vor, mir einen DSL-Anschluß zuzulegen!

    Wg. der Frage Modemkabel & ISDN-Kabel. Das ISDN-Kabel was beilag (Hermstedt) wird doch auch an das interne Modem angeschlossen?! Nur habe ich kein ISDN!

    Dort habe ich aber mein analoges Kabel reingesteckt & deshalb kann ich wahrscheinlich keine Verbindung aufbauen??!!
     
  9. Macowski

    Macowski New Member

    wer hat dir eigtl. ne ISDN Airport aufgeschwätzt, wenn du kein isdn hast u. wahrschl.DSL
    nutzen willst?
     
  10. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ach, die habe ich günstig bei eBay erworben!

    Stand nichts von ISDN!

    Kann ich die Airportstation denn nicht gebrauchen, wenn ich DSL nutzen möchte??? Ich habe echt wenig Ahnung von der Materie, da mir mein Modem eigentlich immer gereicht hat.
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Eine Ethernet-Schnittst. hat das Gerät doch, oder?
    Also DSL müßte funxen, aber isdn ohne isdn-Anschluß,
    neee - ohne Gewähr- ich glaub nicht, aber wer mehr Ahnung hat als ich möge mich
    korrigieren.
     
  12. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Yo, Ethernet ist am Start!

    Wie meinst Du das: "ISDN ohne ISDN-Anschluß"?
     
  13. Macowski

    Macowski New Member

    Meine, daß du die Station als isdn Gerät wohl nur nutzen kannst, wenn du davor eine isdn TK-Anlage hast.
     
  14. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    D.h. dann wohl, dass ich die ISDN Anlage, die Airportstation & noch das DSL-Modem benutzen muss??!!

    Ich habe gerade mal Hermstedt angeschrieben & da mal nachgefragt!

    Zum Glück läuft gerade Löwenzahn & den Peter, den versteh ich wenigstens.
     
  15. Macowski

    Macowski New Member

    nö,
    Modem analog kannst du wohl vergessen
    1.entweder isdn beantragen oder!!!!!
    2. dsl nehmen.

    Kann mal jemand anderes sich miteinmischen, ob ich hier
    keinen Käse erzähle!
     
  16. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ich glaube wir lallen nur Müll???!!!

    Das ich ananog Modem knicken kann ist ja klar!

    Ist den für ein DSL-Anschluß nicht auch irgendwie ISDN nötig?

    Bei Arcor steht, dass man DSL nur in Verbindung mit ISDN nutzen kann!

    Oder was?

    BlaBlaBla
     
  17. Macowski

    Macowski New Member

    Nein DSL geht (auch) ohne isdn!
     
  18. Macowski

    Macowski New Member

    Technisch ist das nicht Vorraussetzung (im Gegenteil).
    Was Arcor marketingmäßig für isdn- dsl -Kombinationen macht weiß ich net.
     
  19. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Na dann! Jetzt versteh ich noch weniger als vorher!

    Was soll es, ich geh jetzt zu meiner Katze & rede mal mit ihr. Vielleicht kann sie mir ja weiterhelfen, da sie, wenn ich nicht zu Hause bin, den ganzen Tag surft!

    Vielleicht geben ja mal andere Leud etwas Senf dazu!

    Ich schaue heut abend mal wieder rein!

    Dann erstmal ein DAnk für Deine Unterstützung,

    BlingBlong
     

Diese Seite empfehlen