Nochmal Desktopproblem 10.4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JanF, 9. Juli 2005.

  1. JanF

    JanF New Member

    Hallo Forum, wenn Ihr alle draussen genug geschwitzt habt und wieder vorm Rechner sitzt, helft mir doch bitte bei dem immer noch bestehenden Problem:

    Mein Desktop ist für mich gesperrt!

    Ablegen von Dateien wird mit dem dem " Einfahrt verboten" Symbol abgelehnt.
    Was habe ich schon gemacht: probehalber neuen User anlegen, der darf.
    System neu installiert, altes Problem. Update auf 10.4.1, immer noch kein Erfolg.

    Es muss doch einfach eine nur Einstellung sein: meine Rechte sind gecheckt, Volume gecheckt, Rechte unter " Information" gecheckt usw.

    Der Desktop wird im Userordner als Paket mit 16 KB angezeigt.
    Wenn ich das Paket wähle, erscheint die Auswahl: kein Programm zum Öffnen ausgewählt...

    Es ist zum Mäusemelken. Alles andere funktioniert reibungslos!
     

    Anhänge:

    • $info.jpg
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      117
  2. styler

    styler New Member

    bei dir steht bei "art": "paket"
    bei mir steht da: "ordner"

    außerdem ist mein desktop 5 GB !!!! groß
    und deiner nur 15 KB !!

    ..hab leider nicht so die ahnung davon, aber das ist doch ein entscheidener unterschied, oder?
     

    Anhänge:

  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bei mir steht in der Information auch Ordner, wenn ich auf das Schreibtischsymbol in der Seitenleiste eines Fensters klicke.
    Wenn ich aber auf den desktop selber klicke, steht bei Art „Schreibtisch”. :O

    micha
     

    Anhänge:

  4. JanF

    JanF New Member

    Problem gelöst!

    Im MacUserforum habe ich den Tip bekommen: Schreibtisch leeren, löschen , neu anlegen, fertig.

    Trotzdem Danke fürs mitdenken...
    Gruß, Jan
     
  5. styler

    styler New Member

    gern geschehen..

    schön, dass du's gelöst hast :)
     

Diese Seite empfehlen