nochmal Faxprobleme...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macimac, 21. Januar 2006.

  1. macimac

    macimac New Member

    ... es will einfach nicht faxen bei mir! :confused:

    Versuch Nr. 1:
    über den Rechner mit Modem, alles konfiguriert, meine eigene Nr. angegeben. Resultat: ich habe mich selber angerufen! Brauche ich also einen Anbieter (hier an meinem Standort in Barcelona), der mich da durchschleift? Kapiers noch nicht so richtig....

    Versuch Nr. 2:
    Über Fax-Nr. von e-mail-account. Funktioniert eigentlich ganz gut. Problem ist nur, dass ich von einer bestimmten Nr. aus Deutschland keine Faxe empfangen kann, von anderen allerdings schon - hat testweise prima funktioniert. Der Faxempfang von dieser einen Nr. hat allerdings Priorität für mich, da es ein Kunde ist. Wenn er nun an mich faxen will, kommt immer die Fehlermeldung: kein Anschluss unter dieser Nummer! Aber wieso, bei anderen funktionierts doch! Liegts vielleicht an deren Telefon-Anbieter?

    Wie kriege ich das nur hin? :cry:
     
  2. macimac

    macimac New Member

    Kann da jemand was dazu sagen? Hat keiner eine Idee? Nerve ich?
    :rolleyes:
     
  3. Singer

    Singer Active Member


    Nein, nur kein Bange.

    Dann klemmt's nicht auf Deiner Seite, sondern bei diesem bestimmten Absender, würde ich mutmaßen.
     

Diese Seite empfehlen