Nochmal: Hilfe für die Helfer...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 2. September 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...und für alle, die wie ich neugierig sind:

    Vor langen Wochen hatte ich vorgeschlagen, in den Benutzerinfos der Forumsmitglieder Angaben über Rechnertyp und benutztes MacOS einzutragen. Vorteil: den Helfern werden zeitraubende Nachfragen zum benutzten Mac und Betriebssystem erspart, die Problemlösung kann sofort (!;-) erfolgen. Es genügt ein Klick auf den Nickname und schon weiß man, was Sache ist. Darüber hinaus können Neugierige erfahren, was das jeweilige MitMacGemeindemitglied so "fährt".

    Damals ist eine Reihe von Forumsusern dankenswerter Weise meinem Vorschlag gefolgt - warum sollten neue User dies nicht (freiwillig natürlich!) auch tun? Und die "alten" können ihre damaligen Angaben mal wieder aktualisieren, auch das wäre sehr hilfreich.

    Leider ist unser geschätzter Webmaster diesem Vorschlag bislang (noch) nicht gefolgt. Er wollte bei einem Weißbier heftigst darüber nachdenken - und das tut er vermutlich immer noch...

    Für Geschichts- und Ahnenforscher: hier der Link von damals
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=6119
     
  2. spock

    spock New Member

    nach wie vor eine gute Idee, nach wie vor jedoch auch keine Rubrik dafür;
    ich schreib´s jetzt woanders rein........
     
  3. McMichael

    McMichael New Member

    Hi!

    Sehr guter Vorschlag, ich oute mich und meine iMac mal unter "Hobbys"

    lg iMike
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke Euch beiden (werden vermutlich und hoffentlich noch mehr).

    Habe vergessen anzugeben, wo man die Angaben eintragen kann:
    es bieten sich an entweder
    bei Homepage (wenn man keine hat) oder
    bei Beruf (auch wenn man einen hat ;-) oder
    bei Hobbies (wer hat die schon ausser MacMacMac :)
     
  5. aki

    aki New Member

    ideee ist ok ich bin dafür
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schön, dass MacÖsterreich dabei ist :)
     
  7. aki

    aki New Member

    ich finde das jede macfan mit machen soll
     
  8. McMichael

    McMichael New Member

    he, ich komme auch von MacAustria ...

    lg iMike
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    vorschlag ist super,weil doch sehr viele wirklich die wichtigen daten vergessen zu schreiben und dies manchmal nervig ist,nach diesen wichtigen nochmals zu fragen,also ich wäre dafür!

    schicke diesen link doch mal p.m. per m@/l und frage ihn doch nach der umsetzung!?!

    RALPH
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist "damals" schon geschehen (außerdem liest der pm höchstwahrscheinlich mit). Ergebnis: Er verwies auf die Macwelt-Rubrik "My Mac", dort könne und solle man derartige Angaben machen.

    Gegenargument "wer klickt schon dauernd hin und her" (bei immer noch 5 Foren hat man eh genug Klickerei...) wurde "überhört". An anderer Stelle (finde ich nicht mehr) versprach er, den Vorschlag zu prüfen und bei einem Relaunch der Macwelt-Foren ggf. zu berücksichtigen,

    Ergebnis: 5 Foren (davon 2 überflüssig) und kein Relaunch der Benutzerinfos...Prost pm...;-)
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    I am from Austria,... *träller*

    Liebe Grüsse, Mario from Vienna!

    Vienna, Vienna,... *nochmalträller*
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Statt die Berge Österreichs zu beträllern, solltest Du schleunigst mal Deine Benutzerinfos eintragen :)
     
  13. spock

    spock New Member

    - also für mich ist das Forum etwas anderes, als "My Mac" :

    ich käme im Leben nicht auf die Idee, dort etwas einzutragen - ich bin hier doch nicht in irgendsoeinem spiessigem Fanclub; "My Mac" habe ich eben gerade das erstemal angesehen - brauche ich nicht, hat mit dem Forum auch nichts zu tun;
     
  14. Xboy

    Xboy New Member

    Ja Papi!

    Habs grade erledigt!!

    Darf ich jetzt wieder singen?

    *liebschau*
     
  15. MACrama

    MACrama New Member

    Darf ich jetzt wieder singen?

    neee....bitte ned ;-)
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @xboy

    brab brav, jetzt darfst Du wieder "An der schönen blauen Donau" trällern.
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    schließe mich Spock an, braucht kein ELCH !

    Mit vulkanischen Grüßen

    MacELCH
     
  18. samoth

    samoth New Member

    an sich ne gute idee, hilft nur wenig wenn keiner reinschaut.

    mal sehen ob ich noch ne lücke finde, wo ich das hinkritzel. :)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich schau immer rein und wenn was drinsteht, erspare ich mir so die leidigen Rückfragen. Soll ja Zweck der "Übung" sein - die Hilfe für die Helfer...
     

Diese Seite empfehlen