Nochmal Hilfe für Newbe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cffmac, 25. Februar 2005.

  1. cffmac

    cffmac New Member

    Moin,
    leider brauche ich nochmalHilfe,
    ich habe einen Performa 450 geschenkt bekommen,
    alle Kabel, Tastatur und Maus angeschlossen, die Kiste angeschaltet, Mac fährt hoch (heißt doch so oder), das freundliche Mac-Symbol ist zu sehen, die Betriebsoberfläche ist zu sehen, alles wunderbar, jedoch spricht weder die Tastatur, noch die Maus an (beides getestet und in Ordnung, auch die Kabel), was mache ich falsch, bzw. wo könnten noch mögliche Fehlerquellen meinerseits liegen? (Tastatur anschalten hab ich auch nicht vergessen, vielleichts liegts an der Reihenfolge?)
    Vielen Dank für jede Hilfe,
    grüße cff
     
  2. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    Beim Mac, auch bei den alten, muss die Tastatur nicht "angeschaltet" werden (wie denn?)

    Du hast höchstens den Mac über die Tastatur eingestellt, damals wurde der Mac über die Tastatur eingestellt (Taste rechts oben, soweit ich mich erinnere, bei gewissen Tastaturen oben in der Mitte).

    Deiner Beschreibung nach würde ich meinen, entweder Tastatur nicht richtig eingesteckt oder ADB-Anschlüsse defekt... (ist ja auch schon ein paar Jährchen alt :rolleyes: )

    Am einfachsten wäre es, Du hättest eine zweite Tastatur zum Auswechseln da, um zu testen, ob die andere hinüber ist... nochmals checken, ob alles korrekt eingesteckt ist!?
     
  3. cffmac

    cffmac New Member

    Danke für Deine Antwort, ich hab eine 2. Tastatur und eein 2. Kabel, diese funktionieren (bei ´nem Kumpel gecheckt), das Problem besteht weiterhin, evtl. noch andere Lösungsvorschläge,
    vielen Dank,
    cff
     
  4. ihans

    ihans New Member

    mal von ner startdiskette starten?
     
  5. cffmac

    cffmac New Member

    Moin,
    danke für den Tipp, habe ich aber auch ausprobiert,
    wahrscheinlich ist der adb-anschluss am rechner hin,
    cff
     
  6. Hört sich fast so an. :angry: Der arme Kleine...
    Wenn du den Performa anmachst, siehst du ja als aller erstes den Mousezeiger oben links in der Ecke. Noch bevor der HappyMac kommt. Kannst du die Mouse da bewegen?
    Oder wenn du sie direkt an den Rechner anschließt?

    Grüße
     
  7. cffmac

    cffmac New Member

    Moin, danke für den Tipp,
    hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg,
    der Mauszeiger bewegt sich nicht.
    Gibt´s eine Möglichkeit den Adb Eingang zu reparieren?
    danke cff
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Bei ebay nen gebrauchten kaufen, am besten in deiner nähe für nen euro, schraub doch mal auf und schau dir alle kontakte an, kann ja gar nix schief gehen!
     

Diese Seite empfehlen