nochmal ibook white: Tipp f. neue festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dominikohneplan, 2. Dezember 2005.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    Zusatz zu meinem Posting unten: Sollte ich, wenn ich eine größere Festplatte im ibook haben will, die gleich vor Installation des Systems tauschen, oder eher erst aufsetzen und dann alte ausbauen, neue rein und nochmal aufsetzen? Macht keinen Sinn, oder?

    Könnt ihr mir eine gute Platte für das iBook empfehlen? Samsung Spinpoint mit 5400RPM? Und welche Größe? 80Gb?

    Gruß
    DOM
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Leere Festplatte rein, von CD/DVD starten, System installieren. Hast Du ein externes Festplattengehäuse könntest Du die neue Platte dort einbauen, die alte Festplatte auf die neue klonen und die neue Platte ins iBook einbauen. Fertig.
     
  3. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo matze

    Könntest Du mir das noch etwas detaillierter erklären? Welche Programme etc. brauch ich, wie genau muss ich vorgehen?

    Danke
    DOM
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Beantworte die Fragen, dann können auch Tipps gegeben werden.
     
  5. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Welche bitte? Bisher hab eigentlich nur ich welche gestellt?

    Könnt ihr mir ein Modell empfehlen für eine neue Festplatte im ibook?

    Gruß
    DOM
     
  6. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hi dominikohneplan
    Nimm eine die mit 5400 rpm dreht und im Budget liegt. 80 Gb ist im Moment vom Preis - Leistungsverhältnis sicher i.O.
    Wichtig ist auch die Abwärme zu beachten. Es gibt Platten die werden im Betrieb sehr heiss, wofür vermutlich das alte iBook noch nicht ausgelegt wurde.
    Mit Samsung bist du sicher gut bedient.

    Gruss smartfiles
     

Diese Seite empfehlen