1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nochmal iMac - jetzt bitte die Crack´s

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 16. März 2003.

  1. macmic

    macmic New Member

    Habe ihn jetzt soweit hinbekommen, dass ich mittels CD das System 9.2 neu installieren konnte. Jetzt startet er auch wieder mit Gong. Frage mich (oder Euch) ob es nicht doch an den RAM´s liegen kann ?
    ich habe hier 3 Stück - wenn ich mit dem 128er starte, kommt soweit alles, aber die Icons sind verzerrt bzw. verwischt und das Bild ist sehr stark in den Konturen und auch zu satt grün-blau. Starte ich mit einem 64er, kommt auch alles, aber das Bild ist blass blau, kein Kontrast. Starte ich mit dem anderen 64er, bleibt der Monitor dunkel. Nun will ich mir nicht wieder alles zerstören, was soll ich tun ?
     
  2. Andi_R

    Andi_R New Member

    was passiert, wenn Du beide 64er reinsteckst? Erkennt das System dann 128 MB oder lediglich 64 MB?
     
  3. macmic

    macmic New Member

    ich hatte es nur mit dem 64er probiert, der auch geht und zusätzlich den 128er, da zeigt er mir 192 MB an. Dennoch bleibt es dabei, dass bei jedem RAM eine andere Farbe auftritt.
     

Diese Seite empfehlen