Nochmal: iMac oder G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 19. Mai 2004.

1. butega

butega New Member

Hallo Leute!
    Ich brauche einen neuen Mac um meinen alten PC AMD 1,3 zu ersetzen.
    Benutzt wird der neue Mac vor allem für Radio Streaming und Photo-Archivierung bzw. Bildbearbeitung (nicht professionell) und mp3- Archivierung bzw. Bearbeitung.
    Einen TFT 15" Monitor besitze ich schon, aber aus Platzgründen wäre ein iMac schöner und praktischer, der G5 würde jedoch mehr Leistung bringen, was auch nicht schlecht wäre.
    Es kommen nun 2-3 Modelle in Frage im selben Preissegment:
    1. G5 1,6 mit SuperDrive (oder auch Combo);
    2. iMac 1,25" 17" mit Superdrive.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kaufen, was? Oder kommt bald ein neues Modell und die Preise werden sinken?
    Danke im voraus für eure Tipps!

:klimper:

2. Volcom

Volcom New Member

also wenn du genug geld hast würde ich den G5 nehmen aber dann würde ich noch 1 bis 2 monate warten.also so würde ich es machen.

volcom

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau, also ich würde keines von beiden kaufen :eek:
    Wird beides bald erneurt ;)

Welches der beiden in Frage kommt ist Geschmachssache.

Gruss
    Kalle

5. starwatcher

starwatcher New Member

einen rechner kauft man wenn man in braucht...
    und nachdem was du schreibst, reicht der imac alle mal...
    Wenn du stundenlang filme renderst oder von natur aus der nervöse typ bist, der nicht mal ein paar sekunden warten kann, dann den G5 :cool:

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Es sei denn man möchte sich einfach nur was neues gönnen, dann kauft man, wenn neue vorgestellt wurden :tongue:

Gruss
    Kalle

7. ThoBlue

ThoBlue New Member

Wenn man den Munkeleien traut, fängst Du demnächst 2 Fliegen mit einer Kl..., - 2 Fliegen mit einem Appel.
    Übe Geduld!

8. morty

morty New Member

WARTEN
    würde ich zumindest noch einige zeit, denn beide rechnerkonstellationen sind sehr überfällig und viele händler haben von den geräten nichts mehr auf lagen liegen und bestellen nur auf ausdrücklichen wunsch ...

wenn der G5 neu kommt, dann kommt da wesentlich mehr leistung zum gleichen geld

ciao, morty

9. artes

artes Gast

Ich würde warten, bis das Neue kommt und dann das alte fürn Appel kaufen.

10. butega

butega New Member

Danke für eure Tipps: ich werde noch ein bißchen warten...
    Hoffentlich nicht zu lange, da man über die neuen Versionen vom G5 schon seit Januar geredet und spekuliert wird, und inzwischen sind fast 6 Monate vergangen...

Na ja: wir werden das erleben..
    :sabber:

Diese Seite empfehlen