Nochmal: Kein Ton beim Rippen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyper, 9. April 2003.

1. Hyper

Hyper New Member

Guten Abend,
    Seit Tagen versuche ich mich daran, eine DVD zu rippen und in´s SVCD-Format umzuwandeln. Ich kriege um´s Verrecken keinen Ton aus dieser .VOB-Datei. Die habe ich mit OSex gemacht, VLC spielt den Film daraus auch brav in deutsch. Rippen also erfolgreich.
    Wenn ich aber in ffmpegX im Layer "Options" "QT decode" aktiviere, kriege ich eine mp2-Datei, die mir schön den Ton vorspielt. Allerdings ohne Bild. Wenn ich dagegen "QT decode" deaktiviere, kriege ich den Film - ohne Ton.
    So richtig cool fände ich aber beides, oder bin ich da unmäßig?
    Ansonsten habe ich mich peinlich genau an die Anleitung von MacMercy gehalten (http://mac.mercy.bei.t-online.de/index.htm) gehalten.
    Weiß wer weiter? Mir fällt nix mehr ein.
    Danke,
    Henning

2. disdoph

disdoph New Member

Audio und Video muxen.

Tja, öfter mal was neues. Klappt meistens nie so wie's soll.

Gruss!

Tom

3. Hyper

Hyper New Member

++ WARN: initializing libvcd 0.7.12 [darwin5.2/powerpc]
    ++ WARN:
    ++ WARN: this is the UNSTABLE development branch!
    ++ WARN: use only if you know what you are doing
    ++ WARN: see http://www.hvrlab.org/~hvr/vcdimager/ for more information
    ++ WARN:
    !ASSERT: file vcd_mpeg.c: line 457 (_analyze_pes_header): assertion failed: (vcd_bitvec_peek_bits (buf, pos2, 4) == 2)
    sh: line 1: 1226 Abort trap /Users/henningberg/Applications X/DVD:Film/DVD umwandeln/ffmpegX0.0.6g/ffmpegX.app//Contents/Resources/vcdxbuild -q --cdrdao-file=/Users/henningberg/Movies/Werkstatt/LOTR_THE_FELLOWSHIP_OF_THE_RIN /Hdr1-2 /Users/henningberg/Movies/Werkstatt/LOTR_THE_FELLOWSHIP_OF_THE_RIN /Hdr1.2.xml
    rm: /Users/henningberg/Movies/Werkstatt/LOTR_THE_FELLOWSHIP_OF_THE_RIN /Hdr1-2_02_pregap.img: No such file or directory"

Schade eigentlich.
    Das 3. Image wurde wieder erstellt:

"(Super) VideoCD xml description created successfully as `/Users/henningberg/Movies/Werkstatt/LOTR_THE_FELLOWSHIP_OF_THE_RIN /Hdr1.3.xml'
    ++ WARN: initializing libvcd 0.7.12 [darwin5.2/powerpc]
    ++ WARN:
    ++ WARN: this is the UNSTABLE development branch!
    ++ WARN: use only if you know what you are doing
    ++ WARN: see http://www.hvrlab.org/~hvr/vcdimager/ for more information
    ++ WARN:
    Encoding completed on Sat Apr 12 07:31:57 CEST 2003"

Wenn Du mir jetzt sagst, dass sowas vorkommen kann, bin ich vielleicht wieder beruhigt ;-)
    Habe mir zwar von der im Text genannten Adresse die vcdtoolsX runtergeladen, und die bieten auch an, aus mpg-Dateien neue img-Dateien zu erstellen. Tun´se aber nicht.

Jetzt rippe ich nochmal von vorne los...

Grüße,
    Henning

4. disdoph

disdoph New Member

s mir vorgestellt habe. Irgendwo ist immer was.

Evtl. probierst Du's mal mit einer älteren Version von ffmpegX.

Mit den Meldungen kann ich auch nicht besonders viel anfangen. Bin nicht der große Unix-Geek.

Hast Du evtl. zu wenig Speicher auf der Festplatte?

Schönes Wochenende!

Tom

5. Hyper

Hyper New Member

Was soll´s, beim zweiten Versuch hat´s geklappt.
    Henning

Diese Seite empfehlen