Nochmal: Mac als Webserver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AugustinusX, 6. März 2005.

  1. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Hallöle Insassen,

    bevor jemand schimpft: hab die Suche bemüht, aber irgendwas fehlt wohl noch bei meinen Einstellungen...

    :rolleyes:

    Habe meine "index.html" in .../Library/Webserver/Documents/ liegen.
    Bekomme die Seite auch angezeigt, wenn ich die lokale IP-Adr. vom iMac im Browser eingebe.

    Habe im Router den Port 80 für HTTP geforwarded

    Unter Sytemeinstellungen/Sharing Web-Sharing aktiviert

    in der OSX-Firewall Personal Web Sharing erlaubt...

    Nun müsste ich doch eigentlich bei Eingabe meiner aktuellen externen IP-Nr. die "index.html" angezeigt bekommen, oder?

    wo ist die Lücke ?
     
  2. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Falls es wen interessiert:

    Es war alles richtig eingestellt, aaber:
    Nach einigem Rumgegugel hab ich rausgefunden, dass mein Netgear-Router RP614v2 den HTTP-Zugriff auf Geräte im internen Netz ausdrücklich nicht erlaubt.
    Ein kurzer Anruf bei nem Freund hat das dann auch bestätigt, er konnte auf die Site zugreifen ...
    Als Workaround zum Austesten der Seite hab ich mir jetzt über JAP 'nen Proxie-Server eingerichtet, so dass der blöde Router nich merkt, dass der Webserver in seinem eigenen Netz hängt. ;)
    Jetzt lüppt alles fein über inkl. dyndns-account und ich hab endlich auch neue Motivation, die Seite selbst fertig zu machen. :D
     

Diese Seite empfehlen