Nochmal Mail - Meldung vom 22.11.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 25. November 2002.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    eine Regel erstellen, die versendete Mails in einen anderen Ordner verschiebt'

    ist für mich nicht nachvollziehbar: WO kann ich die entprechende Anweisung im Regeleditor auswählen?
     
  2. carlo

    carlo New Member

    regel erstellen: alle mails, die dich als absender haben verschieben in die ablage oder eben den ordner "gesendet" - so hab ichs jedenfalls gemacht.
    gruß,
    carlo
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hi

    >>regel erstellen: alle mails, die dich als absender haben

    Diese Regel gibts bei mir nicht: Ich kann lediglich die Mails kennzeichnen, die *reinkommen*, aber nirgends die, die *rausgehen*...
    zB. die Regel "Absender ist/ist nicht im Adressbuch" betrifft die nur reinkommenden Mails.
    Also bitte genauer: Mit welcher Regel machst Du das?
     
  4. carlo

    carlo New Member

    <zitat>erstellen</zitat>

    in mail:
    >einstellungen>regeln
    >regel hinzufügen
    >name der regel eingeben (etwa: "gesendete mails ablegen" o.ä.)
    >bedingung:: "von" ist "deine-email-adresse"
    >aktion: mail ablegen in postfach "gesendet"

    Damit müsste es gehen!
    Gruß,
    carlo
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    danke, das hab ich auch mal so gemacht, ging aber nicht...

    Würde das bedeuten, dass ich vom ausgehenden Mail eine Kopie an mich selber schicken muss, damit es dort landet. wo ich will? Diese Regeln scheinen wirklich nur für eingehende Mails zu gelten...
     
  6. carlo

    carlo New Member

    >
    Würde das bedeuten, dass ich vom ausgehenden Mail eine Kopie an mich selber schicken muss, damit es dort landet. wo ich will?<

    Nein, das nun nicht; es werden -wenns denn funktioniert- einfach die lokalen mails in anderes postfach verschoben.

    >Diese Regeln scheinen wirklich nur für eingehende Mails zu gelten...<
    Kann ich nicht bestätigen.

    carlo
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    > - einfach die lokalen mails in anderes postfach verschoben.

    aber das sind ja genau die, die gelöscht werden (also die, die ursprünglich im Postfach "Gesendt" liegen)...
    sniff, ich verzweifle jetzt dann bald. bin zwar nicht blond, aber wahrscheinlich doch zu dumm für sowas simples...
     
  8. carlo

    carlo New Member

    Öh, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Muss nochmal genau lesen, was das problem war...
    carlo
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ich habe das so gelöst (hoffe ich) und gebe Dir die Beschreibung des KF "Regeln":
    Beschreibung: z.B. Regel #1
    Bei Erfüllen "einer" der folgenden Bedingungen:
    "an"----"enthält"------@
    Folgende Aktionen durchführen:
    "E-Mail ablegen" in Postfach "Gesendet"

    Die in " " geschriebenen Sachen mußt Du mittels der Popup-Menüs einstellen.
     

Diese Seite empfehlen