nochmal mini-vigor und 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HansHund, 18. Januar 2003.

1. HansHund

HansHund New Member

ich habe auf dem mac von bekannten noch immer das problem, dass mit dem mini-vigor von draytek keine aktion im netz möglich ist. das mac wählt sich zwar ein, die verbindungszeit läuft und er bekommt auch eine ip-nummer, aber es ist weder das abrufen von mails, noch das aufrufen von web-seiten möglich. bei letzterer aktion erscheint immer die nachricht, dass der angegebene server nicht gefunden wurde.
    hat jemand vielleicht eine step-by-step-anleitung zur lösung dieses problem parat. ich wäre wirklich sehr dankbar.
    hans
    p.s.: kann mich leider erst wieder samstag abend hier einfinden. also bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht sofort antworte.

2. sevenm

sevenm New Member

ich glaube es gibt da verschiedene treiber für 10.1 und 10.2 vielleicht verwendest du den falschen?

3. HansHund

HansHund New Member

der treiber ist explizit für jaguar deklariert. habe auch - wie es sein sollte- die vorherigen treiber deinstalliert.

4. sevenm

sevenm New Member

welches protokoll verwendest du für die einwahl?

5. HansHund

HansHund New Member

entschuldige die dämliche frage, aber was bedeutet das?

6. dawys

dawys New Member

hast Du diesen Treiber installiert?

MINIVIGOR_10_2

7. HansHund

HansHund New Member

ja, es ist ein treiber für 10.2 (von der homepage der dr. bott kg), der mir hier im forum empfohlen wurde.

8. Cende

Cende New Member

Bei mir funktioniert der MiniVigor problemlos. Den Treiber habe ich direkt bei Draytek runtergeladen und folgende Netzwereinstellungen getroffen:
    TCP/IP: PPP
    PPP: Account, . . .
    Proxies: Passiven FTP Modus verwenden ankreuzen
    Modem: DrayTek_ISDN_Dynamic_MLPPP

Gruß
    Cende

9. bitebandit

bitebandit New Member

Dynamic ist ja für kanalbündelung gedacht.Das andere muss aber auch funzen.
    Andere Frage: Wie alt ist der Mini Vigor?
    Denn unter 10.2 läuft der nur korrekt nach firmware update.
    Also mach mal FW Update und teste wieder.
    Muss glaub ich die Version 3,5 sein.
    Am besten mal bei draytec nachsehen...
    Greets Bite

10. HansHund

HansHund New Member

okay, vielen dank für deine antwort.
    ich werde heute abend diese einstellungen ausprobieren und dann melde ich mich nochmal, wie es ausgegangen ist.
    mfg hans

11. HansHund

HansHund New Member

der müsste so ungefähr ein jahr alt sein. die firmware ist aktuell (wegen des "schwarzer-monitor-problems-beim-imac-unter-osx") ;-) habe schon einiges durch mit der kiste.
    hans

12. Eduard

Eduard New Member

Er meint aber die Firmware des MiniVigor, da gibt´s auch eine in dem Kästchen.

13. HansHund

HansHund New Member

ich habe auf dem mac von bekannten noch immer das problem, dass mit dem mini-vigor von draytek keine aktion im netz möglich ist. das mac wählt sich zwar ein, die verbindungszeit läuft und er bekommt auch eine ip-nummer, aber es ist weder das abrufen von mails, noch das aufrufen von web-seiten möglich. bei letzterer aktion erscheint immer die nachricht, dass der angegebene server nicht gefunden wurde.
    hat jemand vielleicht eine step-by-step-anleitung zur lösung dieses problem parat. ich wäre wirklich sehr dankbar.
    hans
    p.s.: kann mich leider erst wieder samstag abend hier einfinden. also bitte nicht sauer sein, wenn ich nicht sofort antworte.

14. sevenm

sevenm New Member

ich glaube es gibt da verschiedene treiber für 10.1 und 10.2 vielleicht verwendest du den falschen?

15. HansHund

HansHund New Member

der treiber ist explizit für jaguar deklariert. habe auch - wie es sein sollte- die vorherigen treiber deinstalliert.

16. sevenm

sevenm New Member

welches protokoll verwendest du für die einwahl?

17. HansHund

HansHund New Member

entschuldige die dämliche frage, aber was bedeutet das?

18. dawys

dawys New Member

hast Du diesen Treiber installiert?

MINIVIGOR_10_2

19. HansHund

HansHund New Member

ja, es ist ein treiber für 10.2 (von der homepage der dr. bott kg), der mir hier im forum empfohlen wurde.

20. Cende

Cende New Member

Bei mir funktioniert der MiniVigor problemlos. Den Treiber habe ich direkt bei Draytek runtergeladen und folgende Netzwereinstellungen getroffen:
    TCP/IP: PPP
    PPP: Account, . . .
    Proxies: Passiven FTP Modus verwenden ankreuzen
    Modem: DrayTek_ISDN_Dynamic_MLPPP

Gruß
    Cende

Diese Seite empfehlen