nochmal Quark und Illustrator...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 28. Juli 2004.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    Manche Illustrator-CS.eps-Dateien werden (als Bild laden) von Quark 6 erkannt, und manche muß man erst als Legacy-eps exportieren... was soll das?

    Gruß
    aelgen
     
  2. TenTen

    TenTen New Member

    quark .... und du fragst echt was soll das? *g*
    ;)



    Abhilfe schafft ---------------





    InDesign :rolleyes:
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Wäre schön eine vernünftige Antwort von jemandem zu bekommen, der das Problem vielleicht kennt.

    Diese Indesign-Anpreisungen fruchten bei mir nicht.

    Und diese ewigen Vor- und Nachteil-Listen von Quark und Indesign kann ich auch nicht mehr sehen.

    :devil:
    aelgen
     
  4. Chance

    Chance New Member

    ...nun, das sog. Illu. Legacy-EPS ist mehr oder weniger das "alte" EPS-Format, das man noch von Ill.8/9/10 her kennt und mit denen alle anderen Progis was anfangen können.

    Das Standart-EPS das Ill. CS ausschreibt verträgt sich nicht immer mit anderen Programmen und es kann zu Fehlern kommen - also meine Empfehlung, wenn du sicher gehen willst, dann exportiere als "Legacy-EPS" und du vermeidest Fehlermedlungen und Programmabstürze anderer Progis.

    Grüße Chance
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Genau das wollte ich wissen! :)

    Vielen Dank!
    aelgen
     
  6. maniac

    maniac New Member

    Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

    Diese Antwort war irgendwie nicht hilfreich, und noch dazu FALSCH!!!

    InDesign CS verursacht bei Illustrator CS EPS-Dateien bei mir Böse Anzeigeprobleme (siehe hier: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=100540 )

    Würde lieber auf Quark arbeiten, obei ich einige Vorteile von InDesign sehe, Quark aber von der Bedienung fixer ist. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für XPress 6

    Finde es dann auch ziemlich erstaunlich, dass die so hoch gelobte C-Suite dann doch nicht so toll zusammen arbeitet wie überall versprochen

    Gruss

    Maniac
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    epse die ich auch Illustrator CS speichere, machen hier nur Probleme.

    Ich exportiere sie dann Version 8 oder 9, dann gehen sie besser.
     

Diese Seite empfehlen