Nochmal: Ruhezustand ibook :-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 21. Juni 2002.

  1. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Hi Forum,

    nachdem ich letztens schon auf Eure Tipps hin am ibook 466 herumgefrickelt habe, u.a. diverse Batterie-Update-Programme ausprobiert habe, und Apples "Knowledge Base" mir auch nicht weitergeholfen hat, bin ich endgültig ratlos. Vielleicht hat ja doch noch jemand den ultimativen Hinweis?

    Mac OS 9.1
    "Ruhezustand aktivieren nach..." 15 min., alle anderen Regler deaktiviert

    Bildschirm wird dunkel, Festplatte schaltet sich aus, Schlaf-Lämpken blinkt nicht (wenn man den Ruhezustand manuell aktiviert, funktioniert es aber)

    Na, jetzt bin ich gespannt!

    Danke im Voraus!

    Ahoi

    krokodil
     
  2. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Okay, hat sich erledigt. Probiere mal 12 Dutzend andere Tipps aus, die ich in alten Beiträgen gefunden hab'
     
  3. Tiger

    Tiger New Member

    Hoffentlich reicht das Wochenende&

    Viel Glück
    Alf ;-)
     
  4. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi Kroko :)
    Ich hab deine mail adresse nicht mehr (mail proggy gelöscht und neu installiert) und hab Natascha und dir nen supi flash game als Webarchiv runtergeladen :)
    Läuft eigentlich nur, wenn man dabei im Internet ist, aber da gibt's immer TriX ;)

    Wär nett, wenn du mir die Adresse nochmal kurz schickst, falls du das hier liest.

    Christoph
     
  5. krokodil7

    krokodil7 Gast

    ich's!

    Ich hatte dies Wochenende Zeit und habe mal eine Systemerweiterung nach der anderen deaktiviert. Ergebnis: am sich nicht 100%-ig aktivierenden Ruhezustand ist die Software für den Scanner schuld (Canoscan 1240).

    Lösung: zweite Konfiguration in "Erweiterungen ein/aus" anlegen, in der die Scanner-Erweiterungen deaktiviert sind. Nachteil: wenn man scannen will, kommt man um einen Neustart nicht herum (weil man ja die Konfig. wechseln muss).

    Dafür brauche ich aber auch keinen Schiss mehr zu haben, dass mir irgendwelche lebenswichtigen Texte flöten gehen, wenn Ruhezustand und enstprechend der Speicher nicht richtig aktiviert werden.

    Hat sonst noch jemand diesen Scanner? Wäre interessant zu hören, ob es ´dort ähnliche Probleme gibt.

    "Was lange gärt, wird endlich Wut"

    "krokodil"
     

Diese Seite empfehlen