nochmal scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 18. November 2004.

  1. 1zip

    1zip New Member

    hallo an alle..
    nachdem ich gestern den ganzen tag damit verbracht habe, meinen scanner zum laufen zu bringen muß ich euch heute sagen, es geht immer noch nicht ;(

    deshalb nochmal hier...

    Problem: Scanner ist angeschlossen, wird auch in der liste der geräte, die angeschlossen sind erkannt...nur, wenn ich jetzt mit SILVERFAST versuche bilder einzuscannen, dann findet silverfast den scanner nicht. Unter PS ist er jetzt leider auch nicht mehr.

    System MAC OSX 10.3.6 Scanner Epson 3200 Photo, Photoshop CS

    habe auch eine gespiegelte version auf einer ex FP ..wenn ich da starte, dann geht / ging es jedenfalls vor 5 tagen...ich habe die beiden verzeichnisse überprüft und konnte nicht feststellen, das etwas fehlte.rechner wurde öfter neu gestartet aber auch das half nichts.
    vielleicht hat jemand das selbe problem...oder vielleicht kann jemand ein Bildschirmfoto reinstellen, das mal zeigt, wie es bei ihm aussieht...dann könnte ich das nochmal überprüfen...

    Ansonsten schmeiß ich den scanner in 2 std aus dem fenster...also, ihr solltet mal nach oben schauen..ich will ja keinen verletzen...:klimper:
     
  2. klimbim

    klimbim New Member

    Ich habe deinen ersten Beitrag leider nicht gelesen, aber ist der richtige Treiber für OSX installiert?
    Hast du es mal unter Classic probiert? mein antiker ScanMakerIII funzt nur über Classic ...
    Was Dümmeres fällt mir leider nicht ein :embar:
    klimbim
     
  3. 1zip

    1zip New Member

    klassik hab ich hier gar nicht mehr drauf..hab auch schon alles was man runter laden konnte drauf...epson hat da einen link zu einer seite...da werden auch die probleme mit OSX beschrieben...aber irgendwie haut das nicht hin...warum auch immer...
     
  4. ab

    ab New Member

    Wenn Du den Scanner einschaltest, bereitet er sich dann richtig vor (also z.B. Lampe geht kurz an, Schlitten fährt kurz an, um sich zu positionieren, etc.)?

    Ist das Verbindungskabel (USB/Firewire) i.O.?

    Erkennt die Epson Scan-Software das Teil?

    ab
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

  6. 1zip

    1zip New Member

    also...unter OSX 10.3.6 geht der scanner an (lampe, schlitten-alles ok) aber wird dann nicht von silverfast erkannt!
    unter osx 10.3.5 ( von externer FP ) kann ich ganz normal scannen...alles wird erkannt.

    Jetzt eine neue frage:
    Wäre es möglich, zwei benutzer anzulegen, wo der eine auf den rechner HD zugreift und der andere dann auf die ex FP ? ich könnte dann dem einen benutzer den namen work geben und dann über den schnellen benutzerwechsel weiterarbeiten...welche einstellungen müßte ich dann vornehmen ?

    das wäre eine lösung...zwar nicht die beste aber ich könnte weiterarbeiten...
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    du hast von Silverfast das aktuelle Update?
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein. Der Benutzerwechsel wechselt ja nicht das System, sondern nur den Benutzer des Systems.
     
  9. 1zip

    1zip New Member

    ok...leuchtet ein...wäre super gewesen...aber ich bin ja schon froh das ich hier weiterarbeiten kann...
     

Diese Seite empfehlen