nochmal Toast auf G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rvh, 18. Oktober 2004.

  1. rvh

    rvh New Member

    hier wechseln die die Themen so schnell, daß man keine Antworten mehr bekommt :-((
    Beim Konvertieren von 40min Video aus imovie friert der Rechner (iMac G3 500Mhz,768 MB, jede Menge FiWi-Plattenplatz) nach ca. 8Std ein. ROXIO meint, es sei ein Dateiproblem. Was mache ich falsch ?
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Verstehe die Frage nicht. Speicherst Du noch aus imovie oder hast Du bereits einen dv-stream, den Du mit Toast brennen möchtest?
     
  3. rvh

    rvh New Member

    iMovie-Film gesichert, dann von Toast aus aufgerufen. Die Konvertierung beginnt programmgemäß. Nach längerer Arbeit verabschiedet sich der Rechner.
     
  4. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Hmm, kann versch. Ursachen haben. Evtl. wurde die Datei aus imovie nicht sauber geschrieben (nochmal versuchen), der Rohling hat ne Macke (andere Marke probieren)...
    Arbeitest Du mit OS9 oder OSX?
    Bei OS9 würde ich mal Norton drüberlaufen lassen und anschliessend die Schreibtischdatei neu anlegen. Bei OSX die Zugriffsrechte reparieren. Welche Toast-Version hast Du?
    Der Rechner verabschiedet sich komplett?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    leider schreibst du nicht:
    - welche Toast version
    - in welches Format konvertierst du?

    "Konvertierung beginnt programmgemäß" ist relativ schwammig ausgedrückt. es gäbe in Toast 6 mindestens 3 Möglichkeiten.
     
  6. rvh

    rvh New Member

    OS 10.3.5, Toast 6.07, zum Brennen kommt es erst gar nicht. Der Rechner friert entweder ein oder es kommt zum Panikstop.
     
  7. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Klingt übel. Glaube nicht, dass es dann an den Daten liegt. Passiert das nur bei Filmen?
     
  8. rvh

    rvh New Member

    ...kann das ein Prozessor- oder Speicherproblem sein? Dann wäre es schlimm. Video-CD werden gebrannt, aber das sind natürlich kleine Dateien. Gibt es Dateigrößenbegrenzungen?
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Zu was genau konvertoierst du bei dem Problem? DVD? VCD? SuperVCD ?
    Ich schätze mal DVD oder?
     
  10. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Kann ein Speicherproblem sein. Vielleicht mal die RAM's ausbauen und vorsichtig mit dem Staubsauger drüber. Ein kleiner Fussel reicht damit diese Dinger stress machen...
     

Diese Seite empfehlen