nochmal Toast auf G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rvh, 18. Oktober 2004.

1. rvh

rvh New Member

hier wechseln die die Themen so schnell, daß man keine Antworten mehr bekommt :-((
    Beim Konvertieren von 40min Video aus imovie friert der Rechner (iMac G3 500Mhz,768 MB, jede Menge FiWi-Plattenplatz) nach ca. 8Std ein. ROXIO meint, es sei ein Dateiproblem. Was mache ich falsch ?

2. Agent Orange

Agent Orange New Member

Verstehe die Frage nicht. Speicherst Du noch aus imovie oder hast Du bereits einen dv-stream, den Du mit Toast brennen möchtest?

3. rvh

rvh New Member

iMovie-Film gesichert, dann von Toast aus aufgerufen. Die Konvertierung beginnt programmgemäß. Nach längerer Arbeit verabschiedet sich der Rechner.

4. Agent Orange

Agent Orange New Member

Hmm, kann versch. Ursachen haben. Evtl. wurde die Datei aus imovie nicht sauber geschrieben (nochmal versuchen), der Rohling hat ne Macke (andere Marke probieren)...
    Arbeitest Du mit OS9 oder OSX?
    Bei OS9 würde ich mal Norton drüberlaufen lassen und anschliessend die Schreibtischdatei neu anlegen. Bei OSX die Zugriffsrechte reparieren. Welche Toast-Version hast Du?
    Der Rechner verabschiedet sich komplett?

5. kawi

kawi Revolution 666

leider schreibst du nicht:
    - welche Toast version
    - in welches Format konvertierst du?

"Konvertierung beginnt programmgemäß" ist relativ schwammig ausgedrückt. es gäbe in Toast 6 mindestens 3 Möglichkeiten.

6. rvh

rvh New Member

OS 10.3.5, Toast 6.07, zum Brennen kommt es erst gar nicht. Der Rechner friert entweder ein oder es kommt zum Panikstop.

7. Agent Orange

Agent Orange New Member

Klingt übel. Glaube nicht, dass es dann an den Daten liegt. Passiert das nur bei Filmen?

8. rvh

rvh New Member

...kann das ein Prozessor- oder Speicherproblem sein? Dann wäre es schlimm. Video-CD werden gebrannt, aber das sind natürlich kleine Dateien. Gibt es Dateigrößenbegrenzungen?

9. kawi

kawi Revolution 666

Zu was genau konvertoierst du bei dem Problem? DVD? VCD? SuperVCD ?
    Ich schätze mal DVD oder?

10. Agent Orange

Agent Orange New Member

Kann ein Speicherproblem sein. Vielleicht mal die RAM's ausbauen und vorsichtig mit dem Staubsauger drüber. Ein kleiner Fussel reicht damit diese Dinger stress machen...

Diese Seite empfehlen