Nochmal zu meiner Postkarten-Serie...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von critical_man, 15. November 2002.

  1. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo zusammen!

    Ich glaube der Gedanke mit dem "mal drüber schlafen" hat sich gelohnt - wirklich komisch, wie einem die Ideen manchmal bei den unpassendsten Gelegenheiten und an den komischsten Orten in den Sinn kommen (ohne dass man eigentlich wirklich darüber nachdenkt).

    Habe jetzt bereits 3 Motive von 5 gemacht. Diese Woche mal überarbeiten und dann weitersehen.

    Grüße

    ein Erleuchteter
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    tappe völlig im Dunkeln ;-(
     
  3. tina

    tina New Member

    na jetzt musste auch "budder bei de fische tun"

    zeich ma!!
    wir haben uns ja schließlich auch gedanken über deine postkarten gemacht :)
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenns hier zufällig um Kreativität geht: Ich lege mir öfter mal meine Werke, die ich den Tag über fabriziert habe, neben das Bett. Am nächsten Morgen nach dem Aufwachen sind die Ausdrucke das erste, was ich ansehe. Da sieht man die Sachen wie ein Außenstehender sie zum ersten Mal sehen würde  völlig neue Erleuchtungen kommen mir da.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  6. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    >> Am nächsten Morgen nach dem Aufwachen sind die Ausdrucke das erste, was ich ansehe...<<

    ...oder das erste, wo Du im Tran mit Deinen Schweißfüßen drauftrittst ...

    "Ääähm, ja, Herr Kunde, ..., partielle Lackierung..., so als kleiner Gag...,!

    *lol*
     
  7. tina

    tina New Member

    >> Ursprungsnachricht
    Wenns hier zufällig um Kreativität geht: Ich lege mir öfter mal meine Werke, die ich den Tag über fabriziert habe, neben das Bett. Am nächsten Morgen nach dem Aufwachen sind die Ausdrucke das erste,...<< worauf ich trete. das papier ist zerknüllt und der ausdruck im eimer. ABER.... >> Da sieht man die Sachen wie ein Außenstehender sie zum ersten Mal sehen würde  völlig neue Erleuchtungen kommen mir da. <<

    hey oli, das probiere ich nächste woche auch mal ;)
     
  8. tina

    tina New Member

    cool... giga.. hatten zur gleichen zeit den gleichen einfall *LOL*
     
  9. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    *schweißausbruch*

    Gedankenübertragung

    *schmilz*

    ommmmmmmmmmmmmmmmmmmm
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Die Ausdrucke werden selbstverständlich nach dem Zertreten zum Frühstück gegessen. Kann besonders den Toner der Canon CLC 900 Series empfehlen.

    So geht mir nie die Arbeit aus.
     
  11. tina

    tina New Member

    rüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhrrrrrrrrren
     
  12. tina

    tina New Member

    >>Kann besonders den Toner der Canon CLC 900 Series empfehlen<<

    welche farbe ist den besonders lecker??? so kann ich dann meine kommenden entwürfen schon im vorhinein farblich meinem geschmack besser angleichen
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ging`s um deine Heimat-Motive?

    Erzähl` mal: Was ist herausgekommen?
     
  14. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    oh, bitte, rühr mich nicht an!

    oh, bitte, rühr mich nicht!

    oh, bitte, rühr mich!

    oh, bitte, rühr!

    oh, bitte!

    oh...!
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Angeblich Golden. Aber bisher konnte niemand sie schmecken, da sie nicht im Farbraum der CLCs liegt. Ich experimentiere gerade mit Silbern.
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ein einfaches NICHT ANFASSEN! hätte es auch getan.
     
  17. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Hmmm. - - Gag verpasst?
     
  18. critical_man

    critical_man New Member

    Ja, es geht um die Heimat-Motive.
    Habe tatsächlich - wie von Tina vorgeschlagen (Danke!) - ein Motiv anhand einer Erdkugel umgesetzt.
    Das Bild auf eine Postkarte im Hochformat oben drauf und unten in einen schwarzen "Balken" mit negativer Schrift ein Sprüchlein (Entdecken Sie Ihre Heimat neu... etc.). Der schwarze Balken hat als Abschluß nach oben die Silhouette der Stadt und unten Rechts sitzt ein Logo.

    Weitere Motive:

    - ein wohnliches Zimmer mit offenem Kamin und Stuhl
    (Sprüchlein: Wissen Sie noch was Heimat ist?)


    - ein Ortsschild (wie üblich gelb) mit dem "Ortsnamen" Heimat.
    Darunter die Frage "was ist das?"

    Muss jetzt noch kleine Korrekturen bei der ganzen Sache vornehmen und überarbeiten + 2 weitere Motive.
    Ich glaube dem Lehrer hat es bisher zugesagt.

    Gute Nacht (oder wie auch immer)
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Gute Ideen, besonders
    die mit dem Ortsschild! :)
     
  20. tina

    tina New Member

    ooohhhh danke :) das freut mich. ich würde es gerne sehen. die anderen bestimmt auch. kannst du die entwürfe nicht ins netz stellen?? so dass wir sie angucken dürfen? trauste dich??
     

Diese Seite empfehlen