Nochmals iPot und Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bubyteph, 21. Dezember 2002.

  1. bubyteph

    bubyteph New Member

    Hallo Leute,
    nachdem verschiedene Tricks (Firmwaredowngrade, vollständige Akkuentladung etc.) nichts gebracht haben, ist bei meinem iPot immer noch nach vier Stunden der Akku leer.Lt. Aussage eines Gravismitarbeiters soll es eine Hotline bei Apple geben,bei der, im Rahmen der Garantie, defekte Geräte zu Hause abgeholt, und nach erfolgreicher Reperatur wieder zugeschickt werden. Dazu drei Fragen:
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit?
    Gilt die Garantie auch bei einer geringen Akkulaufzeit, immerhin funktioniert der iPot sonst problemlos?
    Der iPot ist 7 Monate alt, Apple gewährt eine verkürzte Garantie von 3 Monaten, aber allgemein beträgt seit 2002 die Garantie doch 2 Jahre, oder?
    Bin für alle Hinweise dankbar.
    Gruss

    Udo
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Also Du kannst den iPod von Apple abholen lassen und dann wird er wohl eine neue Batt bekommen, oder wird ausgetauscht.

    Die Garantie bei Apple beträgt doch 1 Jahr, oder ?

    Die Gesetzlichen 2 Jahre heißen Gewährleistung, das ist leider nicht eine komplette Garantie. Der Artikel muß von Anfang an schon diesen Defekte gehabt haben, dann kannst Du selbst nach 2 Jahren noch reklamieren. Die Beweislast liegt beim hersteller, rechne aber mal damit das alle Hersteller das aussitzen wollen. Apple will so glaube ich freiwillig auch keine vollen 2 Jahre geben, die lassen einen abblitzen.

    Tobias
     
  3. volker

    volker New Member

    Bei meinem Ipod war die Festplatte etwas lauter geworden. Der Austausch funktionierte vollkommen unkompliziert. Super Service!
     
  4. desELend

    desELend New Member

    auch für apple gelten die üblichen 2 jahre.
     

Diese Seite empfehlen